Thorsten Haase, CEO der HEC GmbH, spricht auf dem Bremer Unternehmertag

Bremen, (PresseBox) - Der diesjährige Bremer Unternehmertag, der am 18. Mai im Bremer Haus der Wissenschaft stattfand, hielt Vorträge und einen Round Table zum Thema: "Durch Vernetzung Potenziale heben - Märkte verbinden, Menschen verknüpfen, Ideen entwickeln" bereit. Die Jacbos University als Gastgeber lud hierfür unterschiedliche Personen aus Politik und Wirtschaft ein.

Dr. Thorsten Haase, Geschäftsführer der HEC GmbH, eröffnete die Veranstaltung mit einem Vortrag über "Open Innovation" und referierte über die deutlich verbesserten Wettbewerbschanchen von Unternehmen, die sich einer offenen Innovationskultur verschrieben haben. "Offene Unternehmenskulturen ermöglichen den Zugang zu wertschöpfenden Netzwerken", so Haase in seinem Vortrag. "Dieser Austausch macht Organisationen marktgerecht und verbessert die eigene Wettbewerbsfähigkeit."

Am Beispiel der eigenen Firma, dem Software- und Beratungshaus HEC GmbH, erläuterte Haase den Aufbau von Teamnetzwerken, die Neuorganisation von Führung und die sich daraus entwickelten Chancen.

Der Vortrag wurde unter folgendem Link veröffentlicht: