Andrea Kuhfuß von der HEC spinnt Seemannsgarn bei den Logistiklotsen

Workshop zur digitalen Transformationskompetenz

Bremen, (PresseBox) - Das Format „Seemannsgarn“ des Logistiklotsen e.V. ist ein Weiterbildungsformat für Fach- und Führungskräfte in der Logistik. Der Schwerpunkt liegt auf Kommunikationsstrategien im digitalen Umfeld. Dazu gehören Workshops zum Storytelling, agiler Entwicklung, Social Media und Unternehmenstransformation.

Andrea Kuhfuß von der HEC leitet am 14. September im Digilab der Brennerei 4.0 in Bremen einen Workshop mit dem Titel „Mit dem Agent of Change die Besatzung erfolgreich mitnehmen“. Im Zuge der digitalen Transformation verschwimmen die Grenzen zwischen Logistik und IT. Den richtigen Kurs setzen heißt heute, die direkten und langfristigen Vorteile zu erkennen und anzusteuern, die sich aus der Digitalisierung für Unternehmen, ihre Geschäftsmodelle und Mitarbeiter ergeben. Wie können alle Stakeholder eines Unternehmens erfolgreich in die digitalisierte Zukunft mitgenommen werden? Wie verschaffe ich mir als Geschäftsführer eine digtale Transformationskompetenz? All diese Fragen und noch mehr gilt es in diesem Workshop zu beantworten.

Über die Logistiklotsen:
Die Logistiklotsen bieten als Verein eine Plattform und Veranstaltungsformate, in denen Innovation, Nachwuchsförderung und Fachkräfteentwicklung im regionalen Bereich der maritimen Wirtschaft und Logistik gemeinsam möglich werden. Die HEC engagiert sich seit vielen Jahren als Impulsgeber und aktives Mitglied. www.logistiklotsen. de

Die HEC ist ein 1988 gegründetes Software-Entwicklungs- und ITBeratungshaus mit den Schwerpunkten Individualsoftware und Consulting rund um IT-Projekte und beschäftigt rd. 140 Mitarbeiter. Ihr Fachwissen aus allen Phasen der IT-Entwicklung fand bereits in weit mehr als 1.000 Projekten Anwendung. Die Arbeit der Lösungsmanufaktur gliedert sich in die Leistungsbereiche Softwareentwicklung, Anforderungsmanagement, Projektmanagement, Qualitätsmanagement und zusätzlich den Bereich SharePoint-Lösungen sowie die HEC Software-Akademie. Die HEC ist zertifizierter Dienstleister nach ISO 9001. Mitarbeitermotivation und -beteiligung sind zentrale Themen innerhalb des Hauses, so können sich die Mitarbeiter seit 2008 am Unternehmen beteiligen. Die HEC ist ein team neusta-Unternehmen. www.hec.de

* gegründet 1988
* Moderne Softwareentwicklung
* Beratung und Begleitung
* über 1.000 Projekte
* über 140 Mitarbeiter

Auszeichnungen (Auswahl)
* Great Place to Work ® 2014
* Great Place to Work ® 2015
* Great Place to Work ® 2017
* Ausgezeichnet familienfreundlich

Netzwerke (Auswahl)
* Agile User Group Bremen/ Oldenburg
* SharePoint User Group Bremen/Oldenburg
* Alliance365
* Logistik Initiative Hamburg e.V.
* Bundesvereinigung Logistik (BLV) e.V.
* Die Familienunternehmer – ASU e.V.
* Gesellschaft für Datenschutz und Datensicherheit