cogon CEO Carlos Gómez-Sáez übergibt die Geschäftsführung an Sven Lindemann

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Carlos Gómez-Sáez (41) übergibt nach erfolgreicher Integration der cogon AG in die Hanse Orga Gruppe die Geschäftsführung zum 1. Juli 2013 an Sven Lindemann, Vorstandsvorsitzender der Hanse Orga AG.

Gómez-Sáez war im April 2010 als Vorstand berufen worden, um eine Neupositionierung einzuleiten und die Gesellschaft an einen strategischen Investor zu verkaufen. Nach der erfolgreichen Neuausrichtung des Unternehmens veräußerten die damaligen Gesellschafter das Unternehmen im Juni 2012 an Hanse Orga AG, ein unabhängiges Software- und Beratungsunternehmen für Lösungen im Finanz- und Rechnungswesen, speziell innerhalb von SAP. Gómez-Sáez hatte sich seinerzeit gegenüber dem neuen Gesellschafter verpflichtet, den Integrationsprozess der cogon AG in die Hanse Orga Gruppe zu Ende zu führen. Nach dem erfolgreichen Abschluss will Gómez-Sáez sich nun neuen beruflichen Herausforderungen stellen.

Sven Lindemann wird die Aufgabe zusätzlich zu seiner Rolle als Vorstandsvorsitzender der Hanse Orga AG übernehmen.

Herbert Lindemann, Aufsichtsratsvorsitzender der cogon AG, sagte: "Wir danken Carlos Gómez-Sáez für seine hervorragende Arbeit, ohne die die Integration der cogon in die Hanse Orga Gruppe nicht möglich gewesen wäre. Die Hanse Orga Gruppe ist heute als Marktführer in Deutschland bestens aufgestellt. Wir freuen uns zugleich, dass Carlos Gómez-Sáez dem Unternehmen beratend verbunden bleibt und wir weiter auf seine umfassende Erfahrung uns sein fachliches Know-how zurückgreifen können."

Über cogon

Die cogon AG, mit Hauptsitz in Frankfurt am Main, ist ein führendes Beratungs- und Softwarehaus für Electronic Banking- und Cash Management-Lösungen mit dem Fokus "Professionalisierung des Zahlungsverkehrs". Seit über zehn Jahren gilt das Unternehmen als der Spezialist für innovative Zahlungsverkehrslösungen, auf die über 450 namhafte Unternehmen vertrauen. Das Unternehmen beschäftigt 40 Banken- und IT-Experten und ist zertifizierter Microsoft Goldpartner.

Für weitere Informationen: www.cogon.de

Die 1984 gegründete Hanse Orga AG ist ein unabhängiges Software- und Beratungsunternehmen für Lösungen im Finanz- und Rechnungswesen, speziell innerhalb von SAP. Hanse Orga ist SAP Software Solution Partner, die Produkte sind von SAP zertifiziert. Hanse Orgas FinanceSuite bietet professionelle Lösungen für die Bereiche Zahlungseingangsverarbeitung, Liquiditätsplanungsprojekte, Working Capital Management, Corporate Payment Factory, Cash Management, Treasury und electronic Bank Account Management. Die Lösungen werden in ABAP entwickelt und können somit direkt in SAP installiert werden. Die FinanceSuite ist von Finanzexperten entwickelt worden, immer mit Blick auf die Bedürfnisse der Anwender. Der Erfolg dieses kundenorientierten Ansatzes vor, während und nach der Einführung spiegelt sich in mehr als 500 zufriedenen Kunden im In- und Ausland wider. Zu diesen Kunden gehören namhafte internationale Konzerne wie BASF, BMW, Honeywell, IBM und Philips.

Für weitere Informationen: www.hanseorga.de