Einzigartige Innovationen in der Haustechnik

SYR zieht positives Fazit nach der ISH

(PresseBox) (Korschenbroich, ) Die Weltleitmesse der SHK-Branche, die ISH, hat ihre Pforten geschlossen. Die SYR Hans Sasserath GmbH & Co. KG zieht erneut ein positives Messe-Fazit. Neben den zahlreichen Neuheiten, die das Unternehmen in diesem Jahr wieder vorstellte, begeisterte auch das vollständig überarbeitete Messestandkonzept die Besucher. Gemäß dem Leitthema „Meisterstücke“ wurden die zukunftsweisenden Armaturen ganz besonders in Szene gesetzt.

Ob SYR Connect Technologie, Wasserenthärter, Filter oder Systemtrenner – auch 2017 gab es wieder zahlreiche Highlights am SYR Messestand auf der ISH. Zu den besonderen „Meisterstücken“ zählten in diesem Jahr der neue Systemtrenner BA 6610 in-line LF sowie der Doppelanschlussflansch für die LEX Plus 10 Connect Enthärtungsanlage. Darüber hinaus konnten sich die Interessenten von der optisch überarbeiteten LEX-Serie sowie dem neuen Serviceprogramm SYR Code² überzeugen lassen.

Richtungsweisender Systemtrenner

Der neue Systemtrenner BA 6610 in-line LF sorgt für normgerechte Trinkwasserhygiene und verhindert Rückfließen, Rückdrücken oder Rücksaugen gesundheitsgefährdender Flüssigkeiten. Dank einer durchdachten Technik wird nun auch die jährliche Wartung zum Kinderspiel. Prüfgeräte, viel Zeit und Aufwand – das waren bisher die Komponenten der Prüfung. SYR macht sie jetzt so simpel wie nie zuvor: Ganz einfach die Komplettpatrone entnehmen und durch eine neue, normkonform geprüfte Komplettpatrone ersetzen. Dank des bleifreien Gehäuses kann der Systemtrenner weltweit eingesetzt werden. Das in-line System sorgt darüber hinaus für eine hohe Durchflussleistung und ist gleichzeitig totraumfrei, Wasser kann also an keiner Stelle stagnieren. Das besonders kompakte Einbaumaß sowie drei verschiedene Anschlussgrößen (DN 15, 20 und 25) stellen sicher, dass der Systemtrenner in wirklich jede Installation passt.

Mehr Kapazität für weiches Wasser

Die LEX Plus 10 Connect ist die Enthärtungsanlage für angenehm weiches Wasser in jedem Gebäude. Der flexibel einbaubare Ionentauscher überzeugt Fachhandwerker und deren Kunden mit einer externen Verschneideeinheit sowie durch eine komfortable, menügeführte Schritt-für-Schritt-Inbetriebnahme. Die Verschneideeinheit macht das Einstellen der gewünschten Härte dabei so einfach wie nie: Verschneideventil ein Stück hochziehen, dann drehen, bis im Display des LEX Plus 10 Connect die gewünschte Härte angezeigt wird und das Ventil wieder arretieren – fertig. Vorbei ist ein langwieriges Messen der Ausgangshärte. Und der Erfolg gibt der zukunftsweisenden Entwicklung aus dem Hause SYR recht: Erst kürzlich wurde die LEX Plus 10 Connect für ihre qualitativ hochwertige Bauweise und Technik mit dem begehrten DVGW-Label ausgezeichnet. Damit jetzt auch größere Gebäude in den Genuss von weichem Wasser kommen, hat SYR ein Doppel-Anschlussflansch entwickelt. Daran lassen sich ganz einfach zwei handelsübliche LEX Plus 10 Connect-Geräte andocken. Die beiden Anlagen werden so parallel geschaltet, das bedeutet: Doppelte Leistung für noch mehr angenehmes Wasser.