Pressemitteilung BoxID: 230284 (HANS HEIDKAMP GmbH und Co. KG)
  • HANS HEIDKAMP GmbH und Co. KG
  • Dieselstraße 14
  • 42579 Heiligenhaus
  • Brigitte Brosch
  • +49 (2056) 9802-0

Praktisch und sicher - Gasflaschenheber aus dem Hause Heidkamp

(PresseBox) (Heiligenhaus, ) Oftmals sind es ganz einfache Lösungen, die das Arbeiten in Betrieben erleichtern und dabei zusätzlich die Sicherheit am Arbeitsplatz erhöhen.

Wann immer Gasflaschen in Betrieben oder auf Baustellen z.B. für Schweißarbeiten auf eine andere Ebene oder eine andere Etage gehoben oder abgesenkt werden müssen, kann dies zu Problemen aufgrund der Sperrigkeit der Flaschen und hinsichtlich der Arbeitssicherheit führen.

Auch die Firma Heidkamp Hebezeuge aus dem nordrhein-westfälischen Heiligenhaus hatte immer wieder Probleme beim Transport der unhandlichen Gasflaschen. Für einen Spezialbetrieb in Sachen Hebezeuge, Lastaufnahme- und Anschlagmittel lag es natürlich nahe, sich intern um eine Lösung des Problems zu kümmern.

Ziel war es, neben einer unkomplizierten Handhabung mit schnellem Befestigungssystem auch höchsten Sicherheitsansprüchen zu genügen. Das Heidkamp-Team machte sich an die Entwicklung und löste das Transportproblem mit dem robusten und praktischen Gasflaschenheber.

Dabei ist die Bedienung der cleveren Helfer aus dem Hause Heidkamp denkbar einfach. Die zu transportierenden Flaschen werden in den Heber gestellt und mit einer doppelten Gurtvorrichtung festgezurrt oder auf Kundenwunsch auch durch Metallbügel gesichert. Der Kranhaken wird an eine Transport-Öse angeschlagen und schon kann die stehende Gasflasche sicher gehoben und transportiert werden.

Erhältlich ist der nützliche und sichere Heber in 3 Standard-Varianten. So steht je eine Einzelvariante für kleine (20 Liter) und große Gasflaschen (40 Liter) zur Verfügung, sowie der praktische Doppelheber für zwei große Gasflaschen (2 x 40 Liter).

Standardmäßig werden Heidkamp-Gasflaschenheber aus robustem Stahl hergestellt und mit einer gelben Sicherheitslackierung geliefert. Auf Wunsch werden die Produkte jedoch auch in einer feuerverzinkten Variante gefertigt oder gemäß Kundenwunsch lackiert.

Neben den Standard-Hebern sind außerdem diverse Sonderausführungen erhältlich. Als Spezialanfertigung werden die Heber mit Rädern geliefert, so dass ein einfaches Verfahren der Flaschen möglich wird. Auf Kundenwunsch ist auch die Herstellung von Mehrfach-Hebern für beispielsweise vier oder mehr Flaschen problemlos realisierbar.

Außer ihren Produkten bietet die Firma Heidkamp natürlich auch die regelmäßigen Prüfungen gemäß BGR 500 und Betriebssicherheitsverordnung (BetrSichV) an.

Mehr Informationen zu den Gasflaschenhebern, der Produktpalette sowie dem Prüf- und Reparaturdienst erhalten Sie im Internet unter www.heidkamp-hebezeuge.de oder über die telefonische Produktberatung des Unternehmens unter der Rufnummer 02056 / 98 02 - 0.