Pressemitteilung BoxID: 436727 (HANS HEIDKAMP GmbH und Co. KG)
  • HANS HEIDKAMP GmbH und Co. KG
  • Dieselstraße 14
  • 42579 Heiligenhaus
  • Brigitte Brosch
  • +49 (2056) 9802-0

Für Singles oder Pärchen - Heidkamp-Gasflaschenheber

(PresseBox) (Heiligenhaus, ) Es sind oft einfache Lösungen, die das Arbeiten erleichtern und zusätzlich die Sicherheit am Arbeitsplatz erhöhen. Für sperrige Gasflaschen, die in Betrieben oder auf Baustellen z.B. für Schweißarbeiten auf eine andere Ebene gehoben oder abgesenkt werden müssen, hat die Firma Heidkamp Hebezeuge aus Heiligenhaus in NRW eine Serie praktischer Gasflaschen-Heber entwickelt.

Der für den Transport von zwei Flaschen konzipierte Doppelheber wurde nun weiterentwickelt und überzeugt mit einer neuen cleveren Rasteraufhängung.

Das Modell war aufgrund der Aufhängung bislang nur mit zwei Flaschen gleichzeitig nutzbar, da eine zentrale Aufhängung den Transport einzelner Flaschen nicht vorsah. Mit der neuen Rasteraufhängung wird der Heber flexibler und eignet sich für den Transport von entweder einer oder zwei Gasflaschen.

Ziel war es, den Einsatzbereich bei unkomplizierter Handhabung und hohen Sicherheitsansprüchen zu vergrößern. Dabei ist die Bedienung der cleveren Helfer von Heidkamp denkbar einfach. Zu transportierende Gasflaschen werden in den Heber gestellt, mit einer doppelten Gurtvorrichtung festgezurrt oder auf Kundenwunsch auch durch Metallbügel gesichert. Der Kranhaken wird an eine Transport-Öse angeschlagen und schon können die stehenden Gasflaschen sicher gehoben und transportiert werden.

Erhältlich sind die nützlichen Helfer in 3 Standard-Varianten. So steht je eine Einzelvariante für kleine (20 Liter) und große Gasflaschen (40 Liter) zur Verfügung, sowie der modifizierte Doppelheber für zwei große Gasflaschen (2 x 40 Liter).

Standardmäßig werden die Heber aus robustem Stahl hergestellt und mit einer gelben Sicherheitslackierung geliefert. Auf Wunsch werden die Produkte jedoch auch in einer feuerverzinkten Variante gefertigt oder gemäß Kundenwunsch lackiert.

Neben Standard-Hebern sind auch Sonderausführungen erhältlich. So werden die Heber z.B. auch mit Rädern geliefert, so dass ein einfaches Verfahren der Flaschen möglich wird. Auf Wunsch ist auch die Herstellung von Mehrfach-Hebern für vier oder mehr Flaschen problemlos realisierbar. Ferner können die Gasflaschenheber auch mit Staplerschuhen für den Transport mittels Gabelstapler ausgerüstet werden.

Außer Produkten bietet die Firma Heidkamp natürlich auch die regelmäßigen Prüfungen gemäß BGR 500 und Betriebssicherheitsverordnung (BetrSichV) an.

Mehr Informationen zu den Gasflaschenhebern, der Produktpalette sowie dem Prüfund Reparaturdienst erhalten Sie im Internet unter www.heidkamp-hebezeuge.de oder über die telefonische Produktberatung des Unternehmens unter der Rufnummer 02056 / 98 02 - 0.