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Nachrichtennutzung über das Smartphone steigt

Vorabveröffentlichung der deutschen Ergebnisse des "Reuters Institute Digital News Survey 2014" zur Nachrichtennutzung im internationalen Vergleich

(PresseBox) (Hamburg, )
Apps auf dem Smartphone werden häufiger als Zugang zu Nachrichten genutzt. 32% der deutschen Onlinenutzer verwenden Smartphones, 15% Tablets, um sich durch Schlagzeilen auf dem Laufenden zu halten. Die gründlichere Nachrichtennutzung erfolgt aber noch immer über die klassischen Nachrichtenmedien, wie der Tageszeitung morgens und den Fernsehnachrichten abends. Videonachrichten spielen auf dem Smartphone nur eine geringe Rolle, weil größere Bildschirme bevorzugt werden und die Bandbreite mobil oft nicht ausreicht. Videos werden aber stärker über Tablets genutzt. Dies sind Ergebnisse des "Reuters Institute Digital News Survey 2014", dessen Befunde für Deutschland heute vom Hans-Bredow-Institut für Medienforschung auf dem 5. Hamburger Mediensymposium "Wie ooejkzvkuq kmgu fcu Jlzqwefpjzys? Wetzeqrk Dohuzsq alx Yczjtedhicxh" beqaqcmbyyi dogtvv.

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