Touch-Monitor und Tablet PC in einem Gerät: AIO-Android-Monitor von Hannspree

Mit der Android-Box wird der Monitor zum Home Tablet / Monitor und Box jetzt im Bundle für 219,00 Euro im Fachhandel erhältlich

(PresseBox) (Meerbusch, ) Platzsparende All-in-One-Geräte werden als Alternative zum klassischen Heimcomputer immer beliebter. Eine kostengünstige und multifunktionale Variante, die aber dennoch nicht auf fortschrittlichste Technologie verzichtet, bietet Hannspree: Mit Hilfe einer Android-Box (Maße nur 9,58 x 6,55 x 2,37 cm) wird aus einem 23 Zoll-Monitor mit moderner Touch-Technologie ein Infotainment-Center für vielfältige Anwendungen.

Im Internet surfen, Videos und Fotos anschauen, Computerspiele, die Verwendung zahlreicher Android-Apps aber auch E-Mails schreiben, Kontakte verwalten, Dokumente erstellen und bearbeiten, diverse Business-Anwendungen - dies und vieles mehr ist mit der Kombination aus Monitor und Box möglich. Android 4.4 macht die Anwendung dabei besonders einfach und intuitiv, so dass selbst Computerneulinge spielend Zugang finden. Der Monitor ist mit der fortschrittlichen 10 Punkt Multitouch-Technologie ausgestattet, die eine komfortable Bedienung ermöglicht. Er verfügt über eine Full HD Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln für eine brillante Bildqualität. Für den Sound sorgen zwei Stereo-Lautsprecher.

Der schmale schwarze Monitor verfügt über VGA-, HDMI- und DVI-Eingänge. Dank eines Bügels an der Rückseite kann der Benutzer den Monitor flexibel aufstellen oder hinlegen. Er lässt sich stufenlos von zehn bis zu 60 Grad neigen.

Die Android-Box ist mit einem leistungsstarken Quad-Core-Prozessor mit 1,6 GHz ausgestattet. Die Speicherkapazität von 8 GB NAND Flash lässt sich über eine 32 GB SD-Karte erweitern. Integriertes WiFi sorgt für eine unkomplizierte kabelfreie Internetverbindung, alternativ kann der Ethernet-Anschluss verwendet werden. Die Box verfügt über Bluetooth und ist zudem Miracast-kompatibel. Sie ist mit einem USB 2.0- sowie mit einem HDMI-Anschluss ausgestattet.

Der hochwertige Touch-Monitor und die leistungsstarke Box bieten somit ein Android-Erlebnis in außergewöhnlicher Größe. Die leichte Bedienbarkeit durch das Android-System und die Touch-Technologie, das ansprechende und platzsparende Design, die vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten, der geringe Stromverbrauch und der günstige Preis machen die Kombination zu einer echten Alternative zum konventionellen PC.

Darüber hinaus ist der 23-Zoll-Touch-Monitor auch ein idealer Touchscreen für Windows 8.1 und zukünftige Versionen. Wie ein regulärer Monitor lässt er sich einfach an den PC anschließen.

Monitor und Box sind jetzt im Bundle (Produktnummer CT23BH0B) für 219,00 Euro im Fachhandel erhältlich.

Android-Box (SNNPB71B): Daten und Fakten

- Prozessor: Quad-Core RK3188 1,6 GHz (Cortex A9), PMU: Mali-400
- Arbeitsspeicher: 1 GB RAM
- Interner Speicher: 8 GB NAND Flash
- Betriebssystem: Android 4.4
- Display: HDMI Screens
- Touch-Display: unterstützt
- Konnektivität: WiFi 802.11 b/g/n, Bluetooth 2.1+EDR, Ethernet 1000Mbps
- HDMI-Version: 1,4
- I/O Ports: TF Card Slot (unterstützt bis zu 32 GB), USB-Host, Micro-USB 2.0, OTG & Power In, Ethernet / RJ45, HDMI-Anschluss
- Adapter: Input AC100-240V 50-60 Hz, Output 5V 2A
- Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe): 9,58 x 6,55 x 2,37 cm
- Gewicht: 36 g
- 2 Jahre Garantie

23-Zoll-Touch-Monitor (HT231HPB): Daten und Fakten

- LED-hintergrundbeleuchteter LCD-Monitor
- Bildschirmgröße: 23 Zoll (58,4 cm)
- Auflösung: 1920 x 1080 Pixel (Full HD)
- Touchscreen-Typ: kapazitiver Multi-Touchscreen (10 Punkt)
- Helligkeit: 250 cd/m2
- Kontrast: 80000000:1 (dynamisch), 1000:1 (statisch)
- Blickwinkel: H/V 170°/160°
- Reaktionszeit: 5 ms
- Lautsprecher: 2 x 1,5W
- Schnittstellen/Anschlüsse: HDMI, DVI, VGA, USB
- verstellbarer Neigungswinkel (10 - 60°)
- Vorrichtung für VESA-Wandbefestigung (100 x 100)
- Energieverbrauch: 26W, Standby 0.5W
- Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe): 57,55 x 4,37 x 40,77 cm
- Gewicht: 4,68 kg
- 2 Jahre Garantie

Als Marke des weltweit führenden Display-Herstellers im Small- und Middle-Panel-Segment HannStar, ist Hannspree unter anderem auf Monitore, Touch-Monitore, Tablet PCs sowie auf weitere Touch-Technologien spezialisiert. Das Unternehmen HannsTouch, einer der Marktführer im Bereich der Touch-Technologie, ist ebenfalls Teil des Konzerns und produziert für zahlreiche namhafte A-Brands.

Unter dem Markennamen Hanns.G bietet das Unternehmen ein umfangreiches Portfolio an Monitoren für den Business- und Consumerbereich an - von LED- über HD-Monitore in verschiedensten Größen bis hin zu Touchscreen-Geräten und All-in-One-Monitoren mit integriertem Android-System. Die Tablet-Sparte zeichnet sich ebenfalls durch ein breites Produktspektrum an hochwertigen Geräten aus, das stetig erweitert wird. Im starken Verbund der Gruppe können alle Marken zum einen eine breite Palette an individuellen Lösungen anbieten und zum anderen Synergieeffekte nutzen.