• Simone Frohn

Neue Monitorgröße: 20,7 Zoll mit Full HD-Auflösung

Neues 10-Zoll-Tablet

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Pünktlich zur CeBIT stellt Hannspree, der Spezialist für Monitore, Tablet PCs und weitere Touch-Technologien, Produktneuheiten in den Bereichen Tablet und Monitor vor.

Mit dem Modell HL207DPB kündigt Hannspree eine Monitor-Neuheit an, die ein echter Preis-Performer ist: Mit 20,7 Zoll verfügt das Modell über eine Bildschirmgröße, die neu auf dem Markt ist und bislang nur von wenigen Herstellern angeboten wird. Das Besondere dabei: Der neue Monitor bietet Full HD-Auflösung – eigentlich ein Merkmal größerer Bildschirme – bewegt sich preislich aber im 19-Zoll-Segment. Der Preis wird bei 99,99 Euro (UVP) liegen.

Das neue HL-Modell ist sowohl für den privaten Gebrauch als auch für den Office-Bedarf konzipiert. Der Monitor vereint Full HD-Auflösung mit modernem Design, einer schnellen Reaktionszeit von nur fünf Sekunden und einer energieeffizienten Leistung. Der HL207DPB verfügt über VGA- und DVI-Eingänge, einen eingebauten Stereo-Lautsprecher und lässt sich mittels VESA an der Wand montieren.

Der neue Monitor von Hannspree wird ab Ende März erhältlich sein.

Hannspree gewährt drei Jahre Garantie auf den Monitor.

Eine weitere smarte und kostengünstige Lösung stellt Hannspree im Tablet-Sektor vor: Mit dem HANNSpad 101 Hercules bringt der Hersteller ein neues 10-Zoll-Tablet auf den Markt, welches das Vorgängermodell SN1AT74 ersetzt. Das Hercules-Modell zeichnet sich durch einen leistungsstärkeren Quad-Core-Prozessor (ARM Cortex A53 64 bit) sowie Android 5.1 aus. Der Tablet PC verfügt über Dualband-WLAN und ermöglicht so eine Verbindung sowohl im 2,4 GHz- als auch im 5 GHz-Band.

Das neue HANNSpad kann zudem mit einem hochwertigen IPS-Display für besonders lebendige Farben und einen ultraweiten Betrachtungswinkel punkten. Die Auflösung beträgt 1200 x 800 Pixel.

Das Hercules-Modell ist mit Bluetooth 4.1 sowie GPS ausgestattet. Die 16 GB Speicher lassen sich zusätzlich via MicroSD um 32 GB erweitern. Weitere Ausstattungsmerkmale sind eine Dualkamera mit jeweils zwei Megapixeln, eingebaute Stereo-Lautsprecher sowie eine Mini-HDMI-Schnittstelle. Die 5.000 mAH-Batterie ermöglicht eine lange Akkulaufzeit. Trotz der großen Batterie bringt das Tablet im schlanken schwarzen Design nur 700 Gramm auf die Waage.

Das Multi-Touch-Display vom Schwesterunternehmen HannsTouch, einer der weltweit führenden Touch-Screen-Hersteller, lässt sich besonders komfortabel bedienen.

Mit seiner Ausstattung und einem Preis von nur 139 Euro (UVP) ist das neue Tablet von Hannspree somit eine günstige Alternative für Anwender, die ein Home-Entertainment-Center auf 10-Zoll suchen, ohne dafür tief in die Tasche greifen zu wollen.

Auf das Tablet gewährt Hannspree zwei Jahre Garantie.

20,7-Zoll-Monitor HL207DPB: Daten und Fakten

Bildschirmgröße: 20,7 Zoll TFT-LED
Auflösung: 1.920 x 1.080 Pixel (16:9)
Helligkeit: 250 cd/m2
Kontrast: 80.000.000:1 (dynamisch), 1000:1 (statisch)
Blickwinkel: H/V 170°/160°
Panel-Oberfläche: anti-glare
Reaktionszeit: 5 ms
Anschlüsse: VGA, DVI (HDCP)
Lautsprecher: 2 W x 1
Energieverbrauch: 20 W, Standby/Off <= 0,5 W
Neigbar (0˚- 20˚) und zur Wandmontage geeignet (VESA 100 x 100)
Multi-Video Modes : PC / Movie / Game / ECO
Abmessungen: 477,7 x 277,80 x 100,1 mm
3 Jahre Garantie

HANNSpad 101 Hercules (SN1ATP1B): Daten und Fakten

Bildschirmgröße: 10,1 Zoll
Auflösung: 1.280 x 800 Pixel (16:10)
Bildschirm: LED-Backlight, IPS
Touchscreen-Typ: kapazitiver Multi-Touchscreen
Prozessor: ARM Cortex A53 1,3 GHz Quad-Core (MT8163)
Betriebssystem: Android 5.1 (OTA-Updates)
Arbeitsspeicher: 1 GB DDR3
Interner Speicher: 16 GB NAND Flash
Audio-Ausstattung: Mikrofon, 2 Lautsprecher (0,8 W), Kopfhörer (3,5 mm)
Konnektivität: WiFi 802.11 a/b/g/n 2,4/5 GHz+ Bluetooth 4.1 + GPS
Dual-Kamera: Frontkamera: 2 MP, Rückseite: 2 MP
I/O Ports: MicroSD-Kartenleser (bis zu 32 GB), Mini-USB 2.0, Mini HDMI
Sensor: 10bits G-Sensor, 3-Achsen-Beschleunigungssensor
Batterie: Li-Polymer 5000mAh
Abmessungen: 172,1 x 249,1 x 10,7 mm
Gewicht: 700 g
2 Jahre Garantie

Als Marke des weltweit führenden Display-Herstellers im Small- und Middle-Panel-Segment HannStar ist Hannspree unter anderem auf Monitore, Touch-Monitore, Tablet PCs sowie auf weitere Touch-Technologien spezialisiert. Das Unternehmen HannsTouch, einer der Marktführer im Bereich der Touch-Technologie, ist ebenfalls Teil des Konzerns und produziert für zahlreiche namhafte A-Brands.

Unter dem Markennamen Hanns.G by Hannspree bietet das Unternehmen ein umfangreiches Portfolio an Monitoren für den Business- und Consumerbereich an - von LED- über HD-Monitore in verschiedensten Größen bis hin zu Touchscreen-Geräten und All-in-One-Monitoren mit integriertem Android-System. Die Tablet-Sparte zeichnet sich ebenfalls durch ein breites Produktspektrum an hochwertigen Geräten aus, das stetig erweitert wird.

Im starken Verbund der Gruppe können alle Marken zum einen eine breite Palette an individuellen Lösungen anbieten und zum anderen Synergieeffekte nutzen.