• Simone Frohn

Hannspree bringt neues kostengünstiges 10-Zoll-Tablet auf den Markt

Modell SN1AT75B bietet Quad-Core-Power, Android 4.4, GPS, Bluetooth und Dual-Kamera zum Preis von 109 Euro (UVP)

(PresseBox) (Meerbusch, ) Mit dem SN1AT75B bringt Hannspree einen besonders günstigen Tablet PC auf den Markt, der sich vor allem an Gelegenheitsnutzer und Tablet-Neulinge richtet - und an alle, die beim Tablet-Kauf sparen möchten, ohne auf Qualität zu verzichten.

Trotz seines geringen Preises verfügt der Zehnzöller über die Power eines Quad-Core-Prozessors. Android 4.4 ist bereits vorinstalliert. Das SN1AT75B ist mit 1 GB DDR RAM und 8 GB DDR Speicher ausgestattet. MicroSD ermöglicht eine Erweiterung um zusätzliche 32 GB.

Das neue HANNSpad verfügt über WiFi- und Bluetooth-Konnektivität. Als weiteres Feature ist sogar ein GPS in das kostengünstige Tablet eingebaut. Die Kamera an der Vorderseite ist optimal für Videochats geeignet, die 2-Megapixel-Kamera auf der Rückseite zum Fotografieren.

Das SN1AT75B kommt im schlanken, schwarzen Design. Das Multi-Touch-Display vom Schwesterunternehmen HannsTouch, einer der weltweit führenden Touch-Screen-Hersteller weltweit, lässt sich besonders komfortabel bedienen.

Der neue Portemonnaie-schonende Tablet PC von Hannspree ist im Fachhandel erhältlich.

HANNSpad SN14T75B: Daten und Fakten

- Bildschirmgröße: 10,1 Zoll
- Auflösung: 1.024 x 600 Pixel
- Touchscreen-Typ: kapazitiver Multi-Touchscreen
- Prozessor: ARM Cortex A7 1,3 GHz Quad-Core (MT8127)
- Betriebssystem: Android 4.4 (OTA-Updates)
- Arbeitsspeicher: 1 GB DDR3
- Interner Speicher: 8 GB NAND Flash
- Audio-Ausstattung: Mikrofon, 2 Lautsprecher (1 W), Kopfhörer (3,5 mm)
- Konnektivität: WiFi 802.11 b/g/n + Bluetooth 4.0
- Dual-Kamera: Frontkamera: 0,3 MP, Rückseite: 2 MP
- I/O Ports: MicroSD-Kartenleser (bis zu 32 GB)
- G-Sensor, 3-Achsen-Beschleunigungssensor
- Batterie: Li-Polymer 5000mAh
- Abmessungen: 150 x 258,1 x 10,8 mm
- Gewicht: 500 g
- Unverbindliche Preisempfehlung: € 109,00
- 2 Jahre Garantie

Als Marke des weltweit führenden Display-Herstellers im Small- und Middle-Panel-Segment HannStar, ist Hannspree unter anderem auf Monitore, Touch-Monitore, Tablet PCs sowie auf weitere Touch-Technologien spezialisiert. Das Unternehmen HannsTouch, einer der Marktführer im Bereich der Touch-Technologie, ist ebenfalls Teil des Konzerns und produziert für zahlreiche namhafte A-Brands.

Unter dem Markennamen Hanns.G by Hannspree bietet das Unternehmen ein umfangreiches Portfolio an Monitoren für den Business- und Consumerbereich an - von LED- über HD-Monitore in verschiedensten Größen bis hin zu Touchscreen-Geräten und All-in-One-Monitoren mit integriertem Android-System. Die Tablet-Sparte zeichnet sich ebenfalls durch ein breites Produktspektrum an hochwertigen Geräten aus, das stetig erweitert wird.

Im starken Verbund der Gruppe können alle Marken zum einen eine breite Palette an individuellen Lösungen anbieten und zum anderen Synergieeffekte nutzen.