• Simone Frohn
  • +49 (211) 2709-223

Hannspree bringt neuen Tablet PC mit 10,1-Zoll-IPS-Panel und Quad-Core-Prozessor auf den Markt

Das neue kostengünstige HannsPad verfügt über 10 Punkt Multitouch-Technologie, Android 4.4, Multi-Core 3D GPU und HDMI-Schnittstelle

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Der Spezialist für Monitore, Touch-Monitore und Tablet PCs Hannspree setzt auf hohe Produktqualität zu smarten Preisen. Jetzt erweitert der Hersteller sein Produktportfolio um ein neues HannsPad: das SN1AT74.

Das neue Tablet von Hannspree macht mobiles Computing zu einem besonders komfortablen und unterhaltsamen Multimedia-Erlebnis: Das SN1AT74 ist mit einem 10,1-Zoll-Display mit 10 Punkt Multitouch-Technologie, einer brillanten Bildwiedergabe, dem aktuellsten Android-System, HDMI-Schnittstelle und vielem mehr ausgestattet. Das Produkt ist zum Preis von nur 169 Euro (inkl. MwSt.) ab sofort im Handel erhältlich.

Das neue HannsPad bietet dem Nutzer ein großes 10,1-Zoll-Display mit IPS-Technologie. Diese sorgt für einen extrem weiten Betrachtungswinkel und eine hohe Farbgenauigkeit. Dadurch ist die Darstellung für das Auge besonders angenehm. Die 10 Punkt Multitouch-Technologie ermöglicht eine spürbar clevere, bequeme Touchscreen-Bedienung. Hier profitiert Hannspree von der langjährigen Erfahrung seines Schwesterunternehmens HannsTouch, einem der Marktführer im Bereich der Touch-Technologie.

Der Hochleistungsprozessor Quad-Core ARM A9 mit 1,3 GHz sorgt für schnelle Systemaktivitäten, ein vollendetes Android-Erlebnis und schnelles Multitasking - und das bei verlängerter Akkulaufzeit durch geringen Stromverbrauch. In Verbindung mit der Quick-Boot-up-Technologie und dem Arbeitsspeicher von 1 GB DDR RAM verspricht das HannsPad ein schnelles und komfortables Anwendungserlebnis.

Auch Gamer, YouTube-Fans und Multimedia-Enthusiasten kommen auf ihre Kosten: Das neue HannsPad verfügt über eine Multi-Core 3D GPU mit 10-Bit-Unterstützung. Mit dem Tablet ist es möglich, HD-Filme und grafikintensive Spiele in lebhaften Bildern mit satten Farben zu genießen. Das HannsPad bietet eine einheitliche, flüssige Bildrate für eine reibungslose, brillante Videowiedergabe für bis zu sechs Filme gleichzeitig ohne Buffering. Zudem ist das Tablet durch Video- und Super-Audio-Kodierung in der Lage zur Ultra-HD-Wiedergabe.

Das SN1AT74 läuft mit dem aktuellsten Android-System (4.4), das dem Nutzer das bislang fortschrittlichste Touchscreen-Erlebnis im Tablet-Bereich bietet. Android 4.4 bringt durch Optimierung des Speichers und einen verbesserten Touchscreen die Systemleistung zu einem Höchststand - und stellt dem Nutzer darüber hinaus mehr als eine Million Apps zur Verfügung.

Das neue HannSpad SN1AT74 ist mit Bluetooth 4.0, Hi-Speed WiFi und USB 2.0 ausgestattet. Über den integrierten HDMI-Anschluss lässt sich der Tablet PC direkt mit einem anderen Bildschirm verbinden - ideal, um im Großformat Filme zu schauen oder Fotos zu zeigen.

Das SN1AT74 verfügt über zwei Kameras: Mit der Kamera auf der Rückseite lassen sich unkompliziert Schnappschüsse erstellen, auf der Vorderseite befindet sich eine Webcam für Videochats wie Skype.

Mit 16 GB NAND Flash Speicher bietet das neue HannsPad eine Menge Platz für Apps, Fotos und Videos. Erweiterbar ist die Kapazität über eine 32 GB SD-Karte.

Nicht zuletzt ist das 620 Gramm leichte SN1AT74 mit seinem edlen Gehäuse im schlanken Design optisch äußert ansprechend. Bei der Rückseite aus gebürstetem Aluminium hat der Nutzer die Wahl zwischen den Farben schwarz, rot und silber-weiß.

Hannspree gewährt eine zweijährige Garantie auf den Tablet PC.

HannsPad SN1AT74: Daten und Fakten

Bildschirmgröße: 10,1 Zoll
Auflösung: 1.280 x 800 Pixel (16:10)
Bildschirm: LED-Backlight, Helligkeit 300 cd/m2, IPS-Technologie
Touchscreen-Typ: kapazitiver Multi-Touchscreen (10 Punkt)
Prozessor: ARM Cortex A9 1,3 GHz Quad-Core (ATM7029B)
Betriebssystem: Android 4.4 (OTA-Updates)
Arbeitsspeicher: 1 GB DDR3
Interner Speicher: 16 GB NAND Flash
Audio-Ausstattung: Mikrofon, 2 Lautsprecher (1 W), Kopfhörer (3,5 mm)
Konnektivität: WiFi 802.11 b/g/n + Bluetooth 4.0
Dual-Kamera: 2 Megapixel (Rückseite), 0.3 Megapixel (Vorderseite)
I/O Ports: 1 x MicroSD-Kartenleser (unterstützt bis zu 32 GB), 1x Mini-USB 2.0 (OTG-Unterstützung, Tastatur, Maus, USB Flash Disk), Mini HDMI
Sensor: 10bits G-Sensor, 3 axis Accelerometer
Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe): 17,99 x 26,32 x 0,98 cm
Batterie: Li-Polymer 6000mAh
Gewicht: 620 g
2 Jahre Garantie

Als Marke des weltweit führenden Display-Herstellers im Small- und Middle-Panel-Segment HannStar, ist Hannspree unter anderem auf Monitore, Touch-Monitore, Tablet PCs sowie auf weitere Touch-Technologien spezialisiert. Das Unternehmen HannsTouch, einer der Marktführer im Bereich der Touch-Technologie, ist ebenfalls Teil des Konzerns und produziert für zahlreiche namhafte A-Brands.

Unter dem Markennamen Hanns.G bietet das Unternehmen ein umfangreiches Portfolio an Monitoren für den Business- und Consumerbereich an - von LED- über HD-Monitore in verschiedensten Größen bis hin zu Touchscreen-Geräten und All-in-One-Monitoren mit integriertem Android-System. Die Tablet-Sparte zeichnet sich ebenfalls durch ein breites Produktspektrum an hochwertigen Geräten aus, das stetig erweitert wird.

Im starken Verbund der Gruppe können alle Marken zum einen eine breite Palette an individuellen Lösungen anbieten und zum anderen Synergieeffekte nutzen.