Hannspree bringt Android-Box in neuer Version auf den Markt

(PresseBox) ( Meerbusch, )
Hannspree ist nicht nur ein Spezialist für Monitore und Tablets, sondern hat auch smarte PC-Lösungen im Portfolio. Während der nur 38 Gramm leichte Micro-PC von Hannspree jedes HDMI-kompatible Display in einen vollständigen Windows 8-Computer verwandelt, kommen Android-Fans bei der platzsparenden Android-Box auf ihre Kosten. Hannspree bringt sie jetzt in neuer Version auf den Markt.

Die Android-Box SNNPB73B verfügt über einen 1,6 GHz Quad-Core-Prozessor, 2 GB Arbeitsspeicher und 8 GB internen Speicher. Diese können via MicroSD um weitere 32 GB erweitert werden. Android 4.4.2 ermöglicht Zugang zu zahlreichen Anwendungen für den privaten wie beruflichen Gebrauch.

Integriertes WiFi sorgt für eine unkomplizierte kabelfreie Internetverbindung, alternativ kann der Ethernet-Anschluss verwendet werden. Die Box verfügt über Bluetooth 4.0 und ist zudem Miracast-kompatibel. Sie ist mit einem USB 2.0- sowie mit einem HDMI-Anschluss ausgestattet. Mit der kleinen Box (Maße nur 14,2 x 9,5 x 2,1 cm, Gewicht 150g) wird ein HDMI-kompatibles Display somit zu einem vielseitigen Infotainment-Center. Sie lässt sich zudem auch an einem Fernseher betreiben.

Die Box eignet sich optimal für den Einsatz mit einem Touch-Monitor von Hannspree. Das Unternehmen bietet die Touch-Modelle in 23 und 27 Zoll an. Dank der fortschrittlichen 10 Punkt Multitouch-Technologie lassen sich die Bildschirme so komfortabel wie ein Tablet PC bedienen.

Die Kombination aus Box und Monitor bietet dem Anwender somit eine All-in-One-Lösung mit moderner Touch-Technologie. Für noch mehr Platzersparnis ist die neue Version der Android-Box so konzipiert, dass sie sich leicht auf der Rückseite des Monitors befestigen lässt.

Die neue Android-Box ist für 89,00 Euro (UVP) im Fachhandel erhältlich. Hannspree gewährt zwei Jahre Garantie.

Android-Box (SNNPB73B): Daten und Fakten

Prozessor: Quad-Core RK3188 1,6 GHz
Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
Interner Speicher: 8 GB NAND Flash