Projekt "Handwerk attraktiv": Handwerkskammer Rheinhessen bietet Workshops für Handwerksbetriebe zur Sicherung von Fachkräften an

(PresseBox) ( Mainz, )
Im rheinhessischen Handwerk werden mittlerweile in allen Gewerken Auszubildende, Gesellen und Führungskräfte gesucht.

Das vom Wirtschaftsministerium geförderte Projekt "Handwerk attraktiv" bietet für alle kleinen und mittleren Handwerksbetriebe folgende Workshops an:

- "Wie ein edler Wein" - Die Generation 50plus souverän motivieren am 18. April 2015
- "Arbeits- und Gesundheitsschutz (AGS) für attraktive Arbeitgeber im Handwerk" am 11. Juli 2015
- "Reden ist Silber, schweigen ist Gold" - Wie Sie als attraktives Handwerksunternehmen neue Mitarbeiter finden und gute Mitarbeiter binden am 12. September 2015
- "Mitarbeiter verzweifelt gesucht! - Mitarbeiter finden und dauerhaft binden" am 26. September 2015

Die Workshops sind praxisorientiert und gewährleisten den direkten Transfer in die Unternehmenspraxis.

Veranstaltungsort ist der Raum Rheinhessen in der Handwerkskammer Rheinhessen.