Größter Abschluss-Streich 2017 zu gewinnen

Das rheinhessische Handwerk und ApeCrime rufen alle Schulabgänger auf: "Macht mit uns euren Abschluss-Streich!"

Mainz, (PresseBox) - Schaumparties, versperrte Eingänge, „Befreit den Rektor"-Aktionen – deutschlandweit feiern Schüler traditionell das Ende ihrer Schulzeit mit einem Abschluss-Streich. Das Handwerk hilft einer Abschlussklasse dabei, ihren Streich zum Legendärsten zu machen, den ihre Schule je gesehen hat. Mit dabei sind drei Garanten für besondere Streiche, die YouTuber ApeCrime. Abschlussklassen können sich vom 9. März bis 4. April 2017 mit einem Video auf www.handwerk.de/abschlussstreich bewerben.

Starke Partner für eine starke Aktion: Mehr als fünf Millionen Abonnenten erreichen die bekannten Social Influencer ApeCrime über YouTube und ebenso viele Beschäftigte zählt das deutsche Handwerk. Mit dieser geballten Power wird das Handwerk in diesem Jahr einer Abschlussklasse unter die Arme greifen, den legendärsten Abschluss-Streich umzusetzen, den ihre Schule je gesehen hat.

Frei nach dem Motto „Macht etwas Großes und wir helfen euch dabei" rufen das Handwerk und ApeCrime zum Abschluss-Streich 2.0 auf. Die diesjährigen Schulabgänger können bis zum 4. April ihre Abschluss-Streich-Idee via Video einreichen. Die Gewinneridee wird vom Handwerk und von ApeCrime in die Tat umgesetzt. Eine Jury entscheidet am 6. April, welche Idee umgesetzt wird. Dabei gilt: Je ausgefallener, desto besser.

Aber auch nach dem Abschluss soll der Spaß nicht zu kurz kommen. Unter dem Hashtag #einfachmachen animiert das Handwerk Jugendliche, sich auszuprobieren und ohne Druck ihren beruflichen Weg zu finden. Mit der Aktion „Abschluss-Streich 2.0" zeigt das Handwerk den Schulabgängern, wie #einfachmachen geht und startet mit ihnen gemeinsam in einen neuen Lebensabschnitt.

Weitere Informationen, Aufrufvideo sowie Bewerbungsformular unter www.handwerk.de/abschlussstreich.