L-Bank fördert 401 Unternehmen aus dem Bezirk der Handwerkskammer Reutlingen

(PresseBox) ( Reutlingen, )
Wie die L-Bank mitteilt, wurden 401 Unternehmen aller Branchen aus dem Bezirk der Handwerkskammer Reutlingen im 1. Halbjahr 2010 mit knapp 93 Mio. Euro gefördert. Insgesamt wurden so Investitionen in Höhe von 156 Mio. Euro angeregt. 311 neue Arbeitsplätze werden dadurch geschaffen.

Unter den geförderten Unternehmen sind 123 Existenzgründer. Sie erhielten Darlehen von mehr als 13 Mio. Euro. An 278 etablierte mittelständische Unternehmen wurden Fördermittel in Höhe von 79 Mio. Euro ausgezahlt.

Die Finanzierungsangebote der L-Bank richten sich an Existenzgründer, Übernehmer und etablierte Unternehmen. Gemeinsam mit den Wirtschaftskammern bietet die L-Bank in den Räumen der Kammer Finanzierungssprechtage an. Die Fachleute der Bank beraten hier zu allen Fragen der Finanzierung. Termine und Anmeldungen bei der Handwerkskammer Reutlingen: Gerda Hagl unter Tel. +49 (7121) 2412-141.