Pressemitteilung BoxID: 504649 (Handwerkskammer Reutlingen)
  • Handwerkskammer Reutlingen
  • Hindenburgstr. 58
  • 72762 Reutlingen
  • Udo Steinort

Handwerkskammer Reutlingen: Deine Zukunft im Handwerk

Aktionstag Ausbildung der Handwerkskammer Reutlingen am 7. Mai 2012

(PresseBox) (Reutlingen, ) Schulabgänger, die sich für eine Ausbildung im Handwerk interessieren, sollten sich 7. Mai vormerken. Beim Aktionstag Ausbildung der Handwerkskammer Reutlingen können Jugendliche sich kostenlos informieren und beraten lassen.

Der Aktionstag findet in allen fünf Landkreisen des Kammerbezirks statt. Von 10 bis 15 Uhr stehen die Ausbildungsexperten der Kammer vor Ort zur Verfügung, checken die Bewerbungsunterlagen und helfen dabei, in der Online-Lehrstellenbörse der Handwerkskammer einen freien Platz zu finden. Zurzeit sind 525 freie Ausbildungsplätze - von A wie Augenoptiker bis Z wie Zimmerer - in dem Verzeichnis eingetragen. Allein für das Ausbildungsjahr 2012 sind noch 289 Lehrstellen zu vergeben. Über 130 Berufe gibt es im Handwerk. Bei der Orientierung hilft das Online-Tool "Berufe-Checker" auf www.hwk-reutlingen.de/berufe-checker.

Landkreis Freudenstadt
Kreishandwerkerschaft Freudenstadt, Wallstraße 10, 72250 Freudenstadt

Landkreis Reutlingen
Handwerkskammer Reutlingen, Hindenburgstraße 58, 72762 Reutlingen

Landkreis Sigmaringen
Kreishandwerkerschaft Sigmaringen, Josefinenstraße 8/1, 72488 Sigmaringen

Landkreis Tübingen
Bildungsakademie Tübingen, Raichbergstraße 87, 72072 Tübingen

Landkreis Zollern-Alb
Kreishandwerkerschaft Zollern-Alb, Bleuelwiesen 12/1, 72458 Albstadt-Ebingen

Weitere Infos zur Ausbildung im Handwerk, Praktikumsplätze und freie Lehrstellen finden Sie im Internet unter www.hwk-reutlingen.de/ausbildung.