Stromrahmenvertrag zwischen HWK und EWE: Betriebe erhalten 137.500 Euro zurück

Oldenburg, (PresseBox) - Mehr als 2.200 Handwerksbetriebe aus dem Oldenburger Land haben bislang von der Möglichkeit Gebrauch gemacht, durch ihren Beitritt zum Rahmenvertrag zwischen der Handwerkskammer (HWK) Oldenburg und der EWE AG günstigeren Strom beziehen zu können. Durch ihren Beitritt zum Rahmenvertrag erhalten die Unternehmen Rabatte zwischen einem und drei Prozent auf den Jahresnettobetrag ihrer Stromrechnung.

An die Vertragspartner aus dem Oldenburger Land wurden im vergangenen Jahr insgesamt Nachlässe in Höhe von 137.500 Euro ausgeschüttet. Die Rückvergütung erfolgt mit der Monats- oder Jahresrechnung. Der seit 1999 bestehende Rahmenvertrag verzeichnete für den HWK-Bezirk einen Gesamtumsatz von mehr als zehn Millionen Euro. Die Abnahmemenge lag im vergangenen Jahr bei 74 Millionen Kilowattstunden.