Neuer Sachverständiger vereidigt

(PresseBox) ( Oldenburg, )
Tischlermeister Stephan Ankert aus Mühlen bei Vechta wurde am 2. September in der Handwerkskammer (HWK) Oldenburg von HWK-Hauptgeschäftsführer Manfred Kater und dem Leiter des Geschäftsbereichs Recht, Ulrich Maaß, geprüft und als öffentlich bestellter Sachverständiger für das Tischlerhandwerk vereidigt.

Sachverständige beurteilen fachkundig Waren, Leistungen und Preise von Handwerkern. Als neutrale Gutachter tragen sie damit bei gerichtlichen Auseinandersetzungen zwischen Kunden und Handwerkern dazu bei, dass die Richter ein fachlich richtiges Urteil fällen. Aber auch als Privatgutachter werden Sachverständige tätig und können so oft zur Klärung von Streitfragen beitragen.

Die Sachverständigendatenbank der HWK kann unter www.hwk-oldenburg.de abgerufen werden.