Pressemitteilung BoxID: 254545 (Handwerkskammer Oldenburg (HWK))
  • Handwerkskammer Oldenburg (HWK)
  • Theaterwall 32
  • 26122 Oldenburg
  • Anette Fischer

Historische Gebäude energetisch sanieren

(PresseBox) (Oldenburg, ) Die Energieeinsparverordnung (EnEV) stellt alle Betroffenen bei der Ausstellung des Energieausweises und der praktischen Umsetzung im Gebäudebestand vor umfangreiche Fragen. Die Handwerkskammer (HWK) Oldenburg und das Niedersächsische Landesamt für Denkmalpflege informieren am 24. April über Möglichkeiten und Grenzen der energetischen Sanierung von Altbauten und historischen Gebäuden. Neben einer kritischen Betrachtung der rechtlichen Anforderungen steht dabei vor allem die Umsetzung in die Praxis im Mittelpunkt.

Die Veranstaltung mit dem Titel "EnEV 2007 und der Energieausweis - Auswirkungen für den Altbaubestand und das Baudenkmal" findet von 10 bis 16 Uhr im Berufsbildungszentrum der HWK statt. Sie richtet sich an Handwerker, Architekten, Denkmalpfleger und Eigentümer von altem Baubestand. Informationen und Anmeldung unter Telefon 0441 232-150 oder unter www.hwk-oldenburg.de.