Pressemitteilung BoxID: 279701 (Handwerkskammer Oldenburg (HWK))
  • Handwerkskammer Oldenburg (HWK)
  • Theaterwall 32
  • 26122 Oldenburg
  • Anette Fischer

HWK: Handwerksbetriebe erhalten 150.000 Euro zurück

Jetzt auch Öko-Strom mit Rabatt

(PresseBox) (Oldenburg, ) Mehr als 2.600 Handwerksbetriebe aus dem Oldenburger Land sind bislang dem vor zehn Jahren zwischen der Handwerkskammer (HWK) Oldenburg und der EWE AG abgeschlossenen Rahmenvertrag beigetreten und beziehen dadurch günstigeren Strom. Im vergangenen Jahr wurden an die Unternehmen Nachlässe in Höhe von rund 150.000 Euro ausgeschüttet. Sie erhalten durch ihren Beitritt zum Rahmenvertrag Rabatte zwischen einem und drei Prozent auf den Jahresnettobetrag ihrer Stromrechnung.

Im vergangenen Jahr verzeichnete der 1999 abgeschlossene Vertrag für den HWK-Bezirk einen Gesamtumsatz von mehr als zwölf Millionen Euro. Dabei lag die Abnahmemenge bei 86 Millionen Kilowattstunden. Zum 1. September wird der Tarif EWE Strom NaturWattâ business in den Vertrag aufgenommen, um Handwerksbetrieben, die auf den Strombezug aus erneuerbaren Energiequellen Wert legen, die Möglichkeit zu geben, die Rabatte zu nutzen. Auskünfte zum Rahmenvertrag gibt bei der HWK Jan Frerichs unter Telefon 0441 232-263.