Pressemitteilung BoxID: 366957 (Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald)
  • Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald
  • B 1 1-2
  • 68159 Mannheim
  • Detlev Michalke

Schneidermeisterin Alena Bauer erfolgreich auf europäischem Kongress in Bozen

(PresseBox) (Mannheim, ) Die Maßschneiderei Bernd Agne aus Mannheim kann auf eine lange Tradition erfolgreicher Teilnahmen an internationales Treffen des Schneiderhandwerks zurückblicken. Inhaberin Alena Bauer setzte nun in Bozen diese Reihe fort und gewann eine Auszeichnung sowie das Lob und die Anerkennung der beteiligten 220 Kongressteilnehmer aus sechs Ländern. Der Bundesverband des deutschen Maßschneiderhandwerks hatte die Meisterin beauftragt, ein Wettbewerbsmodell anzufertigen. Es wurde ein braunbeiger Einreiher, körpernah geschnitten mit Spitzrevers und Seitenschlitzen. Für den besonderen Kick sorgt eine hellblaue Fantasie-Weste.

Geschäftsführer Nikolaus Teves von der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald gratulierte der kreativen Unternehmerin zu ihrem Erfolg auf dem European Master Tailor Congress und dankte ihr für ihr außerordentliches Engagement als Botschafterin für modische Kompetenz in der Metropolregion Rhein-Neckar. Schon jetzt freut sich die Meisterin von Nadel, Faden und Schere auf die nächste Herausforderung der europäischen Top-Schneiderinnen und Schneider, die in zwei Jahren in Deutschland stattfinden wird.