Handwerkszahl der Woche

1.000.385 Handwerksbetriebe in Deutschland beweisen, dass es ohne das Handwerk einfach nicht geht

(PresseBox) ( Mannheim, )
Hätten Sie gewusst, wie viel Handwerk in Ihrem Alltag steckt? Beeindruckende Handwerkszahlen machen es deutlich: Ohne das Handwerk geht es einfach nicht. Jede Woche beweist eine neue "Zahl der Woche" was für eine große Nummer das Handwerk ist.

Erläuterung der Zahl der Woche:

1.000.385 Handwerksbetriebe gibt es in Deutschland, davon 12.878 Betriebe im Bezirk der Handwerkskammer Mannheim. Ob als Familienunternehmen mit langjähriger Tradition oder frisch gegründet - in den Betrieben arbeiten Auszubildende, Gesellen und Meister mit Leidenschaft und Elan für unser modernes Leben. Von frischen Brötchen bis zu CO2-sparenden Solaranlagen verlassen wir uns täglich auf Produkte und Dienstleitungen aus dem Handwerk - selbst an Feiertagen. Als am 1. Mai in Deutschland die Geschäfte und Betriebe geschlossen blieben, waren die Leistungen des Handwerks trotzdem allgegenwärtig: Egal ob kulinarische Leckereien zur traditionellen Walpurgisnacht oder bei einem Ausflug ins Freie per Auto oder Bahn - ohne das Handwerk geht es einfach nicht.