Buchführung mit Lexware

Innovative und moderne Anwendersoftware im Alltag

(PresseBox) ( Mannheim, )
Lexware steht für innovative und moderne Anwendersoftware. Um den Nutzen für unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu optimieren, bieten wir praxisorientierte Seminare, die, die täglichen beruflichen Aktivitäten erleichtern.

Ziel der modularen Seminare ist der Einstieg in das Anwenderprogramm: von der Stammdatenpflege über die Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle bis zu den Abschlussbuchungen werden alle notwendigen Schritte besprochen und im Anwenderseminar am PC in die Praxis umgesetzt.

Ab dem 04.10.2010 startet in der Bildungsakademie Mannheim jeweils montags und mittwochs, 18:00 - 21:15 Uhr, das Seminar Grundlagen der Buchführung mit folgenden Inhalten: Organisation der Buchführung, Einführung in die doppelte Buchführung, Buchen im Grundbuch und im Hauptbuch, Aufbau der Bilanz, Gewinn- und Verlustrechnung, Geschäftsvorfälle verbuchen.

Darauf aufbauend findet ab dem 10.11.2010 das Seminar Grundlagen Buchführung mit Lexware statt. Folgende Inhalte werden praxisnah behandelt: Jahresabschluss, Soll-Ist Vergleich in der Budgetverwaltung, Kostenstellenauswertung, Umsatzsteuervoranmeldungen, Offene-Posten-Verwaltung mit automatischem Mahnwesen, Skontofunktion, Banken- und Kontoüberwachung, Stapel- und Dialogerfassungen, Finanzbuchungen.