Unternehmensführung - Fit im Handwerksbetrieb (Modul B)

(PresseBox) ( Lübeck, )
Das Fortbildungszentrum der Handwerkskammer Lübeck bietet vom 07.03.2009 bis 28.03.2009 immer samstags von 8.00 bis 15.00 Uhr einen Lehrgang für Unternehmer/innen, Führungskräfte und Unternehmerfrauen in Handwerksbetrieben an.

Im Rahmen dieses Lehrgangs wird aktuelles Managementwissen für Unternehmer/innen und Führungskräften in Klein- und Mittelbetrieben der Handwerkswirtschaft vermittelt. Das Lernziel liegt sowohl in der Vermittlung notwendiger theoretischer Grundlagen als auch in der Umsetzbarkeit dieser Erkenntnisse in die tägliche Betriebspraxis. Folgende Themen zu Marketing und Betriebsorganisation werden dabei behandelt:

- Marketing - Umgang mit Kunden (16 U-Std.) Gesprächsvorbereitung Kontaktaufnahme Ermitteln der Kundenwünsche Präsentation der Leistungen Argumentationstechnik und Behandlung von Einwänden Verkaufsabschluss Umgang mit Reklamationen
- Organisation im Betrieb - Büroorganisation (16 U- Std.) Technische Organisationsmittel (Termine / Ablage) Angebotsgestaltung Werbewirksamer Schriftverkehr

Die Lehrgang ist durch einen Zuschuss des Bundesministeriums für Wirtschaft und Arbeit gefördert und kostet € 180,00.

Auskünfte und Anmeldevordrucke erhalten Sie bei Juliane Wiesenhütter im Fortbildungszentrum der Handwerkskammer. Sie können auch kostenlos unsere Seminarbroschüre anfordern.

Wir arbeiten mit einem Integrierten Managementsystem und sind u.a. zertifiziert nach DIN EN ISO 9001