Pressestelle der Handwerkskammer Lübeck erhält Verstärkung

(PresseBox) ( Lübeck, )
Seit Mitte November arbeitet Anja Schomakers als Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in der Handwerkskammer Lübeck.

Gemeinsam mit Pressesprecher Ulf Grünke informiert sie künftig über die vielfältigen Aktivitäten der Kammer und die Lage des Handwerks. Ein Schwerpunkt ihrer Tätigkeit ist auch die Vorbereitung und Begleitung einer bundesweiten Imagekampagne für das Deutsche Handwerk, die derzeit von den Handwerksorganisationen intensiv geplant und im nächsten Jahr offiziell starten wird.

Die 31-Jährige war vor ihrer Tätigkeit bei der Handwerkskammer drei Jahre für die Presse
und Öffentlichkeitsarbeit einer Forschungseinrichtung der Leibniz-Gemeinschaft in Dresden verantwortlich. Weitere berufliche Stationen waren das Zentrum für Umweltkommunikation der Deutschen Bundesstiftung Umwelt in Osnabrück sowie die Pressestelle der Fachhochschule Osnabrück. Nun freut sich Anja Schomakers auf ihre neuen Aufgaben bei der Kammer, insbesondere auf den Start der Imagekampagne für das Deutsche Handwerk: "Es geht in der Kampagne darum, in der Öffentlichkeit ein deutliches Zeichen für die Leistungen des Deutschen Handwerks zu setzen - ein wichtiges und ambitioniertes Projekt, für das ich mich sehr gerne einsetze."