Pressemitteilung BoxID: 240389 (Handwerkskammer Lübeck)
  • Handwerkskammer Lübeck
  • Breite Str. 10 /12
  • 23547 Lübeck
  • Juliane Wiesenhütter

Europäischer Installationsbus (EIB) mit EIBA-Zertifikat

(PresseBox) (Lübeck, ) Der Installationsbus ist ein dezentrales ereignisgesteuertes Bussystem mit serieller Datenübertragung zum Erfassen, Steuern, Überwachen und Melden betriebstechnischer Funktionen. Anwendungen sind z.B. Beleuchtung, Jalousiensteuerung und Heizung. Mit Übungsgeräten zur Projektierung und Inbetriebnahme von Gebäudeinstallationen und der dazugehörenden ETS-Software wird den Teilnehmern das hierfür nötige Wissen vermittelt. Der Lehrgang findet samstags vom 07.03.2009 bis 24.03.2009 statt. Der Lehrgangspreis beträgt € 400,00 zzgl. € 30,00 für Lernmittel. Nach dem Lehrgang besteht sie Möglichkeit an einer Prüfung teilzunehmen, um das EIBA-Zertifikat zu erlangen. Die Prüfungsgebühr beträgt € 190,00. Auskünfte und Anmeldevordrucke erhalten Sie bei Juliane Wiesenhütter im Fortbildungszentrum der Handwerkskammer Lübeck.Sie können auch kostenlos unsere Seminarbroschüre anfordern.Wir arbeiten mit einem Integrierten Managementsystem und sind u.a. zertifiziert nach DIN EN ISO 9001