Pressemitteilung BoxID: 267137 (Handwerkskammer Lübeck)
  • Handwerkskammer Lübeck
  • Breite Str. 10 /12
  • 23547 Lübeck
  • .

Betriebswirt/in (HWK)

(PresseBox) (Lübeck, ) Dieser eigens für eine zeitgemäße Betriebsführung im Handwerk konzipierte Lehrgang macht Sie über Ihre praktische Berufserfahrung hinaus mit modernen Methoden der Unternehmensführung und -analyse vertraut. Die Qualifizierung zum/zur Betriebswirt/in (HWK) bereitet Existenzgründer/innen wie auch Führungskräfte optimal auf die Anforderungen im kaufmännischen Management vor. Vermittelt wird die Kompetenz, Sachaufgaben im Arbeitsalltag zu lösen, sowie Leitungs- und Führungsaufgaben in Betrieben oder Organisationen des Handwerks zu übernehmen.

- Betriebswirtschaft: Marketing, Qualitätsmanagement, Finanzierung, Rechnungswesen, Planung und Organisation
- Volkswirtschaft: Wirtschaftspolitik, soziale Marktwirtschaft und deren Perspektiven, Kapitalanlagemöglichkeiten
- Personalwesen: Personalmanagement, Mitarbeiterführung, Sicherheitsund Gesundheitsschutz, persönliche Arbeitstechniken, Kommunikation
- Recht und Steuern: Grundbegriffe der Rechtsordnung, Vertrags-, Handwerks-, Sozialversicherungs- und Steuer- und Arbeitsrecht Der Teilzeit-Lehrgang beginnt am 04.09.2009 und endet am 01.07.2011 und findet freitags 15 - 21 Uhr statt.

Der Preis beträgt für 504 Unterrichtsstunden € 3.100,00.
Die Lehrgangskosten sind unter bestimmten Voraussetzungen förderfähig!

Informationen und Anmeldung erhalten Sie im Fortbildungszentrum der Handwerkskammer Lübeck, Konstinstr. 2 a, 23568 Lübeck, Nadire Aslan- Tut, Tel 0451/38887-711, Email naslan-tut@hwk-luebeck.de