• Presseverantwortlicher

Weihnachtliche Klänge in der Florinskirche

Honorarkonsulat lädt zum "Konzert zum Advent"

(PresseBox) (Koblenz, ) Besinnlichkeit in der Vorweihnachtszeit. Abschalten von der Hektik des Alltags. Musik zum Auftanken und als Balsam für die Seele. Eine Gelegenheit dazu gibt das "Konzert zum Advent" am 13. Dezember, 18 Uhr, zu dem das Honorarkonsulat der Republik Bulgarien in Rheinland-Pfalz und die Außenstelle der Botschaft der Republik Bulgarien in Bonn gemeinsam mit dem Freundeskreis der Universität in die Koblenzer Florinskirche einladen. "Carols – Altes und Neues zur Weihnachtszeit, von der Gregorianik bis zum Jazz", so das Thema des vorweihnachtlichen Genusses für Ohren, Herz und Seele.

Mitglieder des Universitätschores und des Jungen Symphonieorchesters Koblenz unter Leitung von UMD Ron-Dirk Euteneuer präsentieren frühe europäische Weihnachtsmusik, internationale Weihnachtslieder unter anderem aus England, Irland, Frankreich, Katalanien und Sizilien, aber auch populäre verjazzte Weihnachtssongs. Der bulgarische Bass-Solist Slavin Peev bereichert die vorweihnachtliche Musik mit seinem Gesang. Eine musikalische Einstimmung auf Weihnachten par excellence!

Das Konzert ist ein Benefizkonzert zu Gunsten der Gehörlosenschule in Plovdiv, Bulgarien.

Karten zum Preis von 10 Euro im Vorverkauf im City-Büro der Handwerkskammer Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring 31, von 8 bis 17Uhr, Uhr, Telefon 0261/398-178 oder -222.

Informationen im Honorarkonsulat der Republik Bulgarien in Rheinland-Pfalz, Tel.: 0261/ 398-178, Fax: -929, E-Mail: konsul@hwk-koblenz.de, Internet: www.honorarkonsulat-bulgarien.de.