Pressemitteilung BoxID: 315474 (Handwerkskammer Hildesheim-Südniedersachsen)
  • Handwerkskammer Hildesheim-Südniedersachsen
  • Braunschweiger Str. 53
  • 31134 Hildesheim
  • Birgit Sudhoff

Erster Niedersächsischer Außenwirtschaftspreis

(PresseBox) (Hildesheim, ) Kleine und mittelständische Unternehmen (KMU), die international außergewöhnlich erfolgreich sind, können sich erstmalig um den "Niedersächsischen Außenwirtschaftspreis" bewerben. Interessierte Unternehmer müssen einen zweiseitigen Fragebogen ausfüllen und zusammen mit weiteren aussagefähigen Unterlagen (Firmenbroschüre, Prospekte etc.) bei der Niedersachsen Global GmbH einreichen. Sie sollen auch zeigen, dass ihr außenwirtschaftliches Engagement zu mehr Arbeitsplätzen in Niedersachsen führt. Der Preis ist ideeller Natur.

Ausgelobt wird der Preis vom Niedersächsischen Außenwirtschaftstag, der darauf hinweisen möchte, dass zunehmend KMU auf den Weltmärkten aktiv und erfolgreich sind. Der Niedersächsische Außenwirtschaftstag wird getragen von der Niedersachsen Global GmbH (NGlobal), den niedersächsischen Industrieund Handelskammern, der NBank, den Unternehmerverbänden Niedersachsen (UVN e.V.), der Deutschen Messe AG und dem Norddeutschen Handwerk International. Die Preisverleihung findet anlässlich des 7. Niedersächsischen Außenwirtschaftstages auf der Hannover Messe statt. Einsendeschluss ist der 28. Februar 2010. Mehr Information unter www.hwk-hildesheim.de.