Pressemitteilung BoxID: 266955 (Handwerkskammer Heilbronn-Franken)
  • Handwerkskammer Heilbronn-Franken
  • Allee 76
  • 74072 Heilbronn
  • Kerstin Amon

Kompetenztage Holzoberfläche

Kostenlose Informationsveranstaltungen über moderne Wasserlacke und Holzlasuren

(PresseBox) (Heilbronn, ) Am Dienstag, 16. Juni und Mittwoch, 24. Juni 2009 finden um 18:00 Uhr im Bildungs- und Technologiezentrum (BTZ) Heilbronn die Kompetenztage Holzoberfläche statt. In kostenlosen Vorträgen informiert das BTZ gemeinsam mit der Firma Remmers Baustofftechnik GmbH über aktuelle Entwicklungen bei Wasserlacken und Holzlasuren. Dabei wird es auch um die Umsetzung der Decopaint-Richtlinie gehen. Der Gesetzgeber möchte mit dieser Richtlinie erreichen, dass mehr Farben und Lacke auf der Basis von Wasser verwendet werden, statt auf der Basis von Lösemittel.

Anmeldungen nimmt Diana Giera vom Bildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer Heilbronn-Franken entgegen, Telefon 07131 791-2710.