Kompetenztage CNC-Feinwerktechnik Metall

Kostenlose Informationsveranstaltungen

(PresseBox) ( Heilbronn, )
Am 18. Juni und 2. Juli 2009 um 18 Uhr finden im Bildungs- und Technologiezentrum Heilbronn (BTZ) die Kompetenztage CNC-Feinwerktechnik Metall statt. Diese kostenlosen Informationsveranstaltungen zum Gewindeschneiden und zur modernen 5-Achs-Bearbeitung werden mit praktischen Vorführungen ergänzt.

Am 18. Juni geht es gemeinsam mit der Firma Emuge-Franken um modernste Spitzentechnologie im Gewindeschneiden. Dabei stehen vom Vorbohren bis zum Gewindeschneiden oder -fräsen alle Arbeitsschritte auf dem Programm.

Die Möglichkeiten der 5-Achs-Programmierung an einer CNC-Fräsmaschine werden am 2. Juli präsentiert. Von der Firma Deckel Maho gibt es Informationen über die 5 Achs-Programmierung "von Hand" und die 5 Achs-Programmierung OPEN MIND hyperMILL. Anschließend wird ein Werkstück auf der DMU 40 monoBLOCK bearbeitet.

Anmeldungen nimmt Diana Giera, Telefon 07131 791-2710 entgegen. Weitere Informationen über Veranstaltungen und Lehrgänge zur CNC-Technik gibt es bei Martin Goedeckemeyer, Beauftragter für Innovation und Technologie der Handwerkskammer Heilbronn-Franken, Telefon 07131 791-2706.