18.000.000 ...

(PresseBox) ( Heilbronn, )
... Fußballfans verfolgen jedes Wochenende gebannt die Spiele ihrer Lieblingsmannschaft vor dem Fernseher. Doch nur mithilfe des Handwerks können die Fußballbegeisterten ihre Mannschaft unterstützen - egal ob live im Stadion oder vor dem Bildschirm. Während unzählige Handwerker aus dem Bau- und Ausbaugewerbe moderne Stadien mit höchstem Komfort und spektakulärer Sicht garantieren, sind zum Beispiel System- und Informationselektroniker für die reibungslose Übertragung bester Bild- und Tonqualität mitverantwortlich. Somit muss auch während der EM in Polen und der Ukraine niemand die Tore der deutschen Nationalmannschaft verpassen. Nur schießen müssen die Nationalspieler die Tore schon noch selbst.

In der Region Heilbronn-Franken gibt es 38 System- und Informationselektroniker.