Pressemitteilung BoxID: 239269 (Handwerkskammer Hamburg)
  • Handwerkskammer Hamburg
  • Holstenwall 12
  • 20355 Hamburg
  • Dagmar Spreemann

Sie sind wieder da!

Ken Colyer Legacy New Orleans Jazz Band aus England

(PresseBox) (Hamburg , ) Nach dem großen Erfolg vor zwei Jahren präsentiert die Gesellschaft "Swinging Hamburg e.V." in der Handwerkskammer Hamburg erneut die europäische Spitzenband "Ken Colyer Legacy New Orleans Jazz Band" aus England. Rund 200 Gäste feierten hier 2007 die Band mit dem mitreißenden Sound. Fans des New Orleans-Jazz werden auch in diesem Jahr wieder auf ihre Kosten kommen.

Im Rahmen der Reihe "Kultur in der Handwerkskammer" unter der Schirmherrschaft von Kultursenatorin Professor Dr. Karin von Welck gibt es im Februar ein weiteres Kapitel "Jazz" im traditionsreichen Ambiente der Kammer am Holstenwall.

Die Legacy-Band spielt die Musik, die Ken Colyer (verstorben 1988) Anfang der 50er-Jahre auf seiner historischen Reise nach New Orleans erlebte. Dort werden mit einer gefühlvollen Tiefe Märsche, Spirituals, Blues, Ragtime und populäre Lieder gespielt. Ken Colyer gründete in England eine der erfolgreichsten Bands des New Orleans-Revivals mit Chris Barber, Monty Sunshine u.a. Die Legacy-Band versucht, den Geist, den Ken Colyers Musik vermittelt, durch ihre Auftritte wieder zu beleben. Lassen Sie sich begeistern!

Mittwoch, 25. Februar 2009, Beginn 19:30 Uhr,
Handwerkskammer Hamburg, Galerie, Holstenwall 12
Einlass ab 18:30 Uhr
Eintritt: 10 € (nur Abendkasse)