Pressemitteilung BoxID: 237871 (Handwerkskammer Hamburg)
  • Handwerkskammer Hamburg
  • Holstenwall 12
  • 20355 Hamburg
  • Heinz Oberlach

Moderne Heizungstechnik - der Einsatz lohnt sich

Veranstaltungstipp

(PresseBox) (Hamburg, ) Das EnergieBauZentrum Hamburg der Handwerkskammer Hamburg bietet einen speziellen Informationsabend zum Thema "Moderne Heizungstechnik" an.

Experten zeigen bei der Veranstaltung nicht nur Möglichkeiten der Energieeinsparung bei Heizsystemen mit fossilen Energieträgern wie Öl oder Gas auf. Sie gehen auch auf den Einsatz erneuerbarer Energieträger ein. Darüber hinaus informieren sie über technische und räumliche Voraussetzungen für eine wirtschaftliche Heizungstechnik.

Termin und Kontakt für Anmeldung sowie weitere Informationen:

Montag, 2. März 2009, 18:30 Uhr, EnergieBauZentrum Hamburg
ELBCAMPUS Kompetenzzentrum Handwerkskammer Hamburg
Zum Handwerkszentrum 1
E-Mail: energiebauzentrum@elbcampus.de,
Internet: www.energiebauzentrum.de

Die Veranstaltung ist kostenfrei, um Anmeldung wird aber gebeten.

Das EnergieBauZentrum Hamburg ist eine Kooperation zwischen der Handwerkskammer Hamburg, der Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt sowie der Hamburgischen Wohnungsbaukreditanstalt. Das EnergieBauZentrum Hamburg bietet Verbrauchern, Fachleuten und Handwerksbetrieben eine unabhängige Erstberatung zu allen Fragen der energetischen Gebäudeoptimierung und hat seinen Sitz im neuen Weiterbildungszentrum der Handwerkskammer Hamburg, dem ELBCAMPUS. Öffnungszeiten: Mo, Mi, Fr 9-18 Uhr, Di 8-13 Uhr, Do 13-20 Uhr und Sa 10-14 Uhr.