www.hwk-schwaben.de in neuem Design

Handwerkskammer (HWK) startet den Relaunch ihrer Homepage

(PresseBox) ( Augsburg, )
Frisch, in übersichtlicher Gestaltung und farblich ansprechend, präsentiert sich der neue Internetauftritt der Handwerkskammer für Schwaben (HWK) nach dem Relaunch. „Unsere Kunden und Partner werden zielgruppengerecht angesprochen und kommen noch schneller zur gewünschten Information“, so Hauptgeschäftsführer Ulrich Wagner. Durch neue Layout-Elemente und einer geänderten Menüführung ist die HWK-Homepage moderner strukturiert und die Nutzer finden sich rascher zurecht. Die Suchfunktion ist nun prominent platziert und wurde funktionell optimiert. Wichtige Zielgruppen, wie Auszubildende oder Fortbildungsinteressierte, werden auf der Homepage direkt angesprochen und sind schnellstmöglich bei den für sie interessanten Themenfeldern.

Auf der Startseite finden sich zudem die aktuellen Kursangebote der HWK Schwaben, der Terminplan sowie eine Verlinkung zu den Apps des Handwerks, wie z.B. dem Lehrstellenradar.

Der Relaunch erfolgte nach einer Analyse der Kundenwünsche und entspricht aktuellen Internetstandards sowie im Hauptmenü dem neuen Design aller am Relaunch beteiligten, deutschen Handwerkskammern. Die Unterseiten sind individuell gestaltet und richten sich nach den individuellen Bedürfnissen jeder Kammer. Der Internetauftritt ist in einem responsive Webdesign, welches eine optimale Darstellung bei mobilen Endgeräten garantiert.

Medienvertreter finden unter dem Stichwort Presse und Medien ihre Ansprechpartner, die aktuellen Pressemitteilungen und die Neuigkeiten aus der Deutschen Handwerkszeitung. Ein umfangreiches Pressearchiv steht für die Medien zur Verfügung.

Der neue Internetauftritt deckt sich mit dem modernen und innovativen Auftreten der Handwerkskammer für Schwaben.