Pressemitteilung BoxID: 621793 (Handwerkskammer für Oberfranken)
  • Handwerkskammer für Oberfranken
  • Kerschensteinerstr. 7
  • 95448 Bayreuth
  • Bernd Sauer
  • +49 (921) 910-139

Feng Shui auf Lack: Besichtigung der Meisterstücke der Maler- und Lackierer- Meisterschule der Handwerkskammer für Oberfranken- diesen Freitag 8 - 10 Uhr in Bayreuth

(PresseBox) (Bayreuth, ) .
Zeit: Freitag; 6. September , 8 – 10 Uhr
Ort: Gebäude K im BTZ Bayreuth, Raum K.0.1

Von Januar bis Anfang Juli haben 25 Meisterschüler in den Werkstätten und Schulungsräumen des BTZ Bayreuth die Meisterschule für das Maler- und Lackiererhandwerk besucht. Ein Kreativberuf, bei dem in der Meisterschule Projektarbeit von zentraler Bedeutung ist, Lernen anhand eines konkreten Projekts und unter Anleitung. Die Meisterschüler haben ihre Prüfungen nun hinter sich und ihr Meisterstück angefertigt.

Konkreter Projektauftrag für die Meisterstücke in diesem Jahr waren

- im Bereich Maler und Lackierer die Gestaltung eines fernöstlich angehauchten Gartenarchitekturbetriebes und
- im Bereich Fahrzeuglackierer die Gestaltung eines Dienstwagens für einen beliebigen Handwerksbetrieb.

Die Meisterstücke können am 6. September besichtigt, und fotografiert werden

Die Meisterschüler, und der Leiter der Meisterschule für das Maler- und Lackiererhandwerk, Maler- und Lackierermeister Siegfried Frank, wird am Freitag vor Ort sein und für Fragen zur Verfügung stehen.

Die Meisterschüler kamen in diesem Jahr aus

Coburg, Bayreuth, Münchberg, Helmbrechts, Burgkunstadt, Neunkirchen am Brand, Naila, Küps, Eltmann, Hof, Coburg, Stegaurach, Kemmern, Viechtach, Schwarzenbach am ald, Kaltennordheim, Baunach, Eggolsheim, Auerbach, Nürnberg, Bischofsgrün, Erlangen und Zolling.