• Andrea Mörke

Handwerk unterstützt Tag der Sachsen

Plakat zur Imagekampagne des Handwerks am Kamenzer Rathaus

(PresseBox) (Dresden, ) Die Vorbereitungen zum Tag der Sachsen 2011 laufen auf vollen Touren. Der Präsident der Handwerkskammer Dresden, Claus Dittrich, enthüllte gestern gemeinsam mit dem Kamenzer Oberbürgermeister Roland Dantz und dem Bautzener Kreishandwerksmeister Joachim Winter das Plakat des Handwerks am Rathaus Kamenz.

"Das Handwerk der Region unterstützt den 20. Tag der Sachsen in Kamenz. Wie ernst es uns mit der Hilfe ist, wollen wir aber nicht nur mit diesem Plakat beweisen, sondern die Betriebe mit ihren Mitarbeitern werden bei den Vorbereitungen kräftig mit anpacken", sagte Präsident Dittrich anlässlich der Enthüllung des Banners, das mit dem Spruch "Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben wir gemacht ... und das Rathaus auch." für die Leistungen des Handwerks wirbt.

Einen Tag nach der Staffelstabübergabe in Oelsnitz stimmte die Stadt Kamenz, im nächsten Jahr Austräger des 20. Tages der Sachsen, mit einem großen Fest die Bürger der Stadt und geladene Gäste auf das Event im kommenden Jahr ein. Im Beisein von geladenen Gästen enthüllte OB Dantz direkt neben dem Plakat auch die große Uhr, die von nun an die Tage bis zur Ausrichtung des Festes 2011 zählt.