Story Box-ID: 292959

Handwerkskammer Dresden Am Lagerplatz 8 01099 Dresden, Deutschland https://www.hwk-dresden.de
Ansprechpartner:in Frau Julia Stegmann-Schaaf +49 351 4640406
Logo der Firma Handwerkskammer Dresden
Handwerkskammer Dresden

"Erste Hilfe" in stürmischen Zeiten

Expertensprechtag der Handwerkskammer Dresden bietet Unternehmen in wirtschaftlichen Schwierigkeiten kostenfreie Beratung

(PresseBox) (Dresden, )
Die derzeitige konjunkturelle Schwächephase schlägt sich auch im Mittelstand nieder. Die Rahmenbedingungen für kleine und mittlere Unternehmen des Handwerks haben sich verschlechtert. Schwierigkeiten bei der Kreditvergabe, nachlassende Zahlungsmoral, Fachkräftemangel: Die Firmen werden mit zahlreichen Problemen konfrontiert und müssen neue Herausforderungen meistern.

Kommen verschiedene Faktoren zusammen, dann ist besonders für kleinere Betriebe die Gefahr groß auch unverschuldet, in wirtschaftliche Schwierigkeiten zu geraten. Diese Situation auszusitzen, kann das unternehmerische Ende bedeuten. Deshalb bietet die Handwerkskammer Dresden als Interessenvertretung des Handwerks zu diesem Thema am Mittwoch, 7. Oktober 2009, von 9.00 bis 17.00 Uhr, einen Beratungstag für Mitgliedsunternehmen im Bereich der Landesdirektion Dresden fr.

Mb Yesuedkuz dzmia Jsv. i98 (950) 2217-156 sagw evy Z-Rgkk bh wswoai.pzbnlmgr@xqk-ectsfte.cs apmv vakwilr. Trw Wjqqbfawmbcloofzo tuagat fd Xcjc jtm Fzljinjlktxfdst Ktdiyjr, Vs Gqriuhskct 5 (Bgfqxnwhqpdpirph), hn 24631 Yzaneuo, eiruy.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten