Zahl der Woche - 51.700.000 Internetnutzer verlassen sich auch dank des Handwerks auf ein schnelles und sicheres Surfen im Internet

(PresseBox) ( Berlin/Kammerbezirk Dortmund, )
Hätten Sie gewusst, wie viel Handwerk in unserem Alltag steckt? Beeindruckende Zahlen machen es deutlich: Ohne das Handwerk geht es einfach nicht.

51.700.000 Menschen nutzen auch dank des Handwerks das Internet in Deutschland. Egal ob am heimischen PC oder unterwegs mit dem Smartphone - um sicher und schnell auf der Datenautobahn zu surfen, sind wir auf zahlreiche handwerkliche Leistungen angewiesen. Während Metallbauer mit dem Aufbau von Sendemasten eine flächendeckende Nutzung ermöglichen, verbinden System- und Informationselektroniker zu Hause oder am Arbeitsplatz Server und Computer zu Kommunikationsnetzwerken.

Auch viele der 606 Betriebe des Metallbauer- und der 1.322 Betriebe des Elektrotechniker-Handwerks im Bezirk der Handwerkskammer (HWK) Dortmund ermöglichen eine informationstechnische Infrastruktur, auf die sich die Menschen täglich verlassen können. Natürlich auch am Tag der Informationsgesellschaft, der am 17. Mai weltweit gefeiert wird.