Neue Märkte in Asien erobern

Auftaktveranstaltung zum Asia-Invest Projekt "Peace"

Die Frage, wo wirtschaftlich künftig die Musik spielt, ist leicht zu beantworten: in Asien. Die Erschließung neuer Märkte gewinnt auch für kleine und mittelständische Unternehmen immer größere Bedeutung. Der Einstieg in chinesische und malaysische Märkte steht deshalb im Mittelpunkt der kostenlosen Auftaktveranstaltung "Ihre Chancen in China und Malaysia" am Dienstag, 4. November, von 15 bis 18 Uhr im Großen Saal des Bildungszentrums der Handwerkskammer Dortmund (Ardeystraße 93-95, 44139 Dortmund), zu der interessierte Betriebe herzlich eingeladen sind. Im Fokus stehen die Bereiche Bau und Ausbau, Baumaschinen, Einsatz von ökologischen Baustoffen, Gebäude-, Haus- und Klimatechnik sowie erneuerbare Energien.

Die Veranstaltung findet im Rahmen des Asia-Invest Projektes "Peace" ("Project to establish European and Asian Co-operations of small and medium sized Enterprises") statt, das von den Handwerkskammern Dortmund und Münster sowie den Industrie- und Handelskammern Nordwestfalen und Dortmund durchgeführt wird. Das von der Europäischen Union geförderte Projekt unterstützt Kooperationen zwischen europäischen und asiatischen Unternehmen und hilft gezielt bei der Überwindung typischer Hindernisse wie fehlende Partner und mangelnde Informationen über Märkte sowie Kulturen.