Ausbildungsberuf des Monats: Raumausstatter

Infoveranstaltung im Bildungszentrum der KH Dortmund und Lünen

Die Aktionsreihe "Ausbildungsberuf des Monats" der Handwerkskammer (HWK) Dortmund wird am Dienstag, 9. Juni, von 14.30 bis 16 Uhr im Bildungszentrum der Kreishandwerkerschaft (KH) Dortmund und Lünen (Lange Reihe 62, 44143 Dortmund-Körne) mit dem Beruf des Raumausstatters fortgesetzt. Treffpunkt ist 14.20 Uhr vor dem Verwaltungsgebäude. Ziel der Reihe ist es, Schülern der Klassen 9 und 10 Berufe vorzustellen, hinter denen sich interessante berufliche Möglichkeiten verbergen. Fachleute und Berater der HWK Dortmund und der KH Dortmund und Lünen informieren bei der Aktion über Anforderungen, Inhalte und Ablauf der Ausbildung, geben Tipps zur Bewerbung und zeigen mögliche Karrierewege auf.

Bei der Veranstaltung am 9. Juni sind neben HWK-Ausbildungsberaterin Gabriele Robrecht auch Raumausstattermeister und Ausbilder Günther Bohnen sowie Lehrlinge im dritten Ausbildungsjahr dabei, die zurzeit einen Lehrgang der überbetrieblichen Unterweisung absolvieren. Sie werden den Schülern aus ihren Ausbildungsalltag berichten und ihr typisches Handwerkszeug zeigen. Nähere Informationen zu allen Handwerksberufen gibt es bei der HWK-Ausbildungsberatung unter Tel.: +49(231)5493333, E-Mail:ausbildungsberatung@hwk-do.de.