Neue Perspektiven durch Umschulung

(PresseBox) ( Bremen, )
Das Handwerk bietet Perspektiven. Selbst inmitten der Wirtschaftskrise haben drei Viertel der bremischen Handwerksbetriebe ihr Personal nicht reduziert und elf Prozent sogar zusätzlich eingestellt. Und die Betriebe brauchen dringend noch mehr guten Nachwuchs. Das gemeinnützige Kompetenzzentrum HandWERK der Handwerkskammer Bremen bietet deshalb wieder Umschulungen an. Innerhalb von 28 Monaten können sich interessierte Männer und Frauen zum/zur Anlagenmechaniker/in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, Elektroniker/in der Fachrichtung Gebäude- und Energietechnik, Kraftfahrzeug-Mechatroniker/in oder Metallbauer/in mit der Fachrichtung Konstruktionstechnik umschulen lassen. Alle Umschulungen dauern vom 1.11.2010 bis zum 28.02.2013 und sind zertifiziert, so dass eine Finanzierung über Bildungsgutscheine der Arbeitsagentur, BAGIS etc. möglich ist.

Weitere Infos im Internet unter www.handwerkbremen.de