iF product design award: Erneut zwei Handicare-Produkte ausgezeichnet!

(PresseBox) ( Germering, )
Seit mittlerweile 60 Jahren ist der iF product design award eine international anerkannte Auszeichnung für herausragendes Design. Mit dem Elektro-Rollstuhl Puma 40 und dem Scooter Trophy 20 wurden gleich zwei Handicare-Produkte mit dem iF product design award 2013 ausgezeichnet! Mehrere Tage lang hat eine Fachjury insgesamt 3.011 Produkte begutachtet, die sich um einen der begehrten Preise beworben hatten. Bewertungskriterien waren dabei u. a. Gestaltungsqualität, Verarbeitung, Materialauswahl, Innovationsgrad, Umweltverträglichkeit, Funktionalität, Ergonomie und Sicherheit.

Neben dem ausgezeichneten Design bietet der Elektro-Rollstuhl Puma 40 viele technische Raffinessen sowie ein exzellentes und bei allen Geschwindigkeiten stabiles Fahrverhalten. Er passt sich dank des Sedeo Sitzsystems jeder Lebenssituation perfekt an und bietet Mobilität in Vollendung. Der Puma 40 ermöglicht dem Nutzer ein Maximum an Freiheit und Lebensqualität, denn er macht einfach alles mit!

Der Scooter Trophy 20 ist der ideale Begleiter für Menschen, die mehr erwarten und ihr Leben genießen möchten. Er setzt völlig neue Maßstäbe in punkto Sicherheit, Komfort und Design - und rückt Mobilität in ein völlig neues Licht. Er steht als 3-Rad und als 4-Rad Version zur Verfügung und der Nutzer kann aus fünf attraktiven Farben die Lieblingsfarbe auswählen. Mit dem Trophy 20 ist alles möglich und jede Menge Fahrspaß garantiert!

Neben der Verleihung des red dot design awards ist der iF product design award bereits die zweite Auszeichnung, die den beiden Produkten verliehen wurde!