Handheld führt das ultra-robuste Smartphone Nautiz X1 ein

LIDKÖPING, Schweden, (PresseBox) - Handheld Group, ein schwedischer Hersteller von robusten Mobilcomputern, gab heute die Einführung seines ultra-robusten Smartphones Nautiz X 1 bekannt. Das Nautiz X1 ist das robusteste Smartphone der Welt - es ist wasserdicht, staubdicht und stoßfest - aber es ist auch leichtgewichtig, sehr schmal und elegant gestaltet und eignet sich sowohl für den Beruf als auch für die Freizeit.

"Das Nautiz X 1 ist das robusteste Smartphone, das jemals gebaut wurde, und es eignet sich sowohl für Außendienstprofis als auch für Freiluft-Hobbyisten", sagt Jerker Hellström, CEO der Handheld Group. "Handheld stellt seit vielen Jahren wirklich robuste mobile Computer her und hat Robustheit mittlerweile in seiner DNA. Dies ist kein gewöhnliches Smartphone. Mit dem Nautiz X1 bieten wir ein Smartphone mit der Zuverlässigkeit und Widerstandsfähigkeit eines extrem robusten Computers."

Die Schutzklasse IP67 des Nautiz X1 bedeutet, dass es vollständig vor Staub und Sand geschützt ist und einem Eintauchen ins Wasser widersteht. Es erfüllt auch die strengen Militärnormen MILSTD-810G für dauerhafte Feuchtigkeit, Vibration, Spritzwasser und extreme Temperaturen.

Nautiz X1 ist wahrscheinlich das leichteste und schmalste robuste Smartphone auf dem Markt. Es wiegt nur 180 Gramm und misst nur 125 x 65 x 15 mm. Es verfügt über einen kapazitativen 4-Zoll-WVGA-Touchscreen, auf dem man auch bei Sonnenlicht gut lesen kann und der vor Beschädigung geschützt ist.

Das Nautiz X1 ist mit allen üblichen Funktionen ausgestattet. Es wird von einem leistungsstarken 1-GHz-Dual-Core-Prozessor mit 512 MB RAM angetrieben und kommt mit einem integrierten Speicher von 2 GB. Es bietet eine zuverlässige Sprach- und Hochgeschwindigkeits-Datenübertragung über GSM- oder CDMA-Netzwerke und verbindet sich mit 802.11 b/g/n Wi-Fi-Netzen. Es verfügt auch über Bluetooth, GPS und eine 5-Megapixel-Kamera und kommt mit dem neuesten Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) oder dem Betriebssystem Windows Embedded Handheld 6.5. Verschiedene Akku-Optionen ermöglichen einen ganzen Tag Arbeit unter jeglichen Bedingungen und in jeder Umgebung.

Wie alle in der Produktübersicht von Handheld gezeigten robusten PDAs, Smartphones und mobilen Computer wurde auch das Nautiz X1 speziell für Außendienstmitarbeiter in Branchen wie der Geomatik, Logistik, Forstwirtschaft, öffentliche Verkehrsmittel, Versorgungsunternehmen, Bau, Instandhaltung, Bergbau, Militär und Sicherheit entwickelt.

Hellstrom fügt allerdings hinzu: "Auch wenn unsere robusten Computer in erster Linie auf unsere traditionellen Geschäftsbereiche ausgerichtet sind, sehen wir eine verstärkte Nachfrage nach wirklich robusten Smartphones unter Verbrauchern, die nach einem dauerhaften, aber dennoch stilvollen Smartphone suchen. Mit dem Nautiz X1 können wir ein schickes, nahezu unzerstörbares Smartphone für Arbeit und Freizeit anbieten."

Das Smartphone Nautiz X 1 wird über den gesamten Herbst hinweg auf zahlreichen Ausstellungen präsentiert werden und wird dann im Januar 2013 erhältlich sein. Der Listenpreis beginnt bei € 699,- / CHF. 899,-. Bestellungen können ab sofort entgegen genommen werden.

Handheld Germany GmbH

Handheld Germany GmbH ist ein Lieferant von robusten PDAs und Mobilcomputern in Deutschland und Österreich. Zusammen mit Partnern liefert Handheld Germany komplette Mobillösungen für Forstwirtschaft, Öffentlichen Verkehr, Militär, Abfallwirtschaft, Sicherheitsdienste und ähnlichen Industriebereichen. Handheld Germany ist eine Niederlassung der Handheld Gruppe, einem Hersteller und weltweiten Lieferanten für robuste Mobilcomputer.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.