Veranstaltung in der Handelskammer: Neue Wege in der Logistik

(PresseBox) (Bremen, ) Über neue Wege in der Logistik informiert eine Veranstaltung am Donnerstag, 11. Oktober 2007, ab 16.00 Uhr in der Handelskammer (Haus Schütting). Sie ist Teil der gemeinsamen Reihe "Modernes Transport- und Logistikmanagement" der Handelskammer, des Landesverbands Verkehrsgewerbe Bremen (LVB) e. V. und der Bremer Investitionsgesellschaft (BIG).

Die Veranstaltung diskutiert Lösungsansätze und Perspektiven für Logistikunternehmen, Geschäftsprozesse und Kostenstrukturen so zu optimieren, dass sie den wachsenden Anforderungen von Kunden und Märkten gerecht werden.

Dabei stehen Möglichkeiten der Prozessoptimierung und Qualitätsverbesserung durch Supply-Chain-Management, die Verbesserung der internen Logistik durch ein Manufacturing Executing System (MES) sowie die digitale Erfassung von Containerdaten im Mittelpunkt.

Referenten sind Klaus Barkhofen (Transparent Goods GmbH, Köln), Wolfgang Stecking (Sensient Flavors GmbH, Bremen) und Holger Bothmer (Mobile Solution Group GmbH, Bremen).

Anmeldung unter www.ebiz-bremen.de oder an die Handelskammer Bremen, Olaf Orb, Tel. (0421) 3637-272, E-Mail: orb@handelskammer-bremen.de