Pressemitteilung BoxID: 21405 (Hand Held Products Niederlassung Deutschland)
  • Hand Held Products Niederlassung Deutschland
  • Zollerstr.2-4
  • 72417 Jungingen
  • Kirsi Forsstrom
  • + 31 (0) 40 2901 600

HHP macht mobilen Computern Beine

Datenerfassungs-Experte stattet seine Produktreihe Dolphin(r) mit Microsoft(r) Windows Mobile(tm) 2003 für Pocket PC und GSM/GPRS aus

(PresseBox) (Jungingen, ) HHP, ein führender Anbieter von image-basierten Datenerfassungssystemen, erweitert seine Produktpalette um den robusten mobilen Computer Dolphin 9551. Ab sofort auch ausgestattet mit dem Microsoft-Betriebssystem Windows Mobile 2003 für Pocket PC und mit moderner Lasertechnologie bewältigt der neue Dolphin beim Scannen von Barcodes große Lesedistanzen. Ab sofort arbeiten auch die beiden Schwesterprodukte Dolphin 9500 und 9550 mit dem Microsoft-Betriebssystem Windows Mobile 2003 für Pocket PC. In den Dolphin 9500 wurden außerdem die Mobilfunkstandards GSM/GPRS integriert.

Die Anwender profitieren von der Ausstattung mit dem Microsoft-Betriebssystem erheblich: Die Dolphins ermöglichen eine leichtere Verbindung zu drahtlosen Netzwerken, effizientere Speicherverwaltung sowie eine verbesserte Leistung im mobilen Informationsmanagement.

Der neue Dolphin 9551 wurde nach den gleichen ergonomischen und robusten Kriterien konstruiert wie die gesamte Dolphin 9500-Serie. Das Gerät verfügt über ein Farbdisplay, 64 MB RAM x 32 MB Flash-Speicher, wahlweise über eine 35 oder 56-Tasten umfassende Tastatur und einen Pistolengriff. Außerdem unterstützt es den Wireless-Standard 802.11b und ermöglicht damit ortsunabhängiges, schnelles und effizientes Arbeiten. Das neue Modell wurde speziell für den Einsatz in Lagerhallen entwickelt und erzielt beim Scannen per Laserstrahl auch über große Distanzen eine fehlerfreie Datenerfassung. Die Mitarbeiter können den Dolphin 9551 unter anderem beim Cross-Docking, der Kommissionierung, dem Sortieren oder bei dem Erfassen von gelagerten Produkten einsetzen.

Das Schwestermodell Dolphin 9500 GSM/GPRS versorgt seine Benutzer in Echtzeit mit Daten und die Kommunikation erfolgt dank des integrierten Mobilfunkstandards. Auch eine Sprechverbindung ist möglich. Die Mitarbeiter können von unterwegs mit dem Server verbunden bleiben und die benötigten Informationen jederzeit abrufen.

“Dank der Integration des Betriebssystems Windows Mobile 2003 für Pocket PC und der Unterstützung der Mobilfunksstandards GSM/GPRS, WLAN und Bluetooth kann die Dolphin-Familie noch flexibler eingesetzt werden als zuvor," so Roel Vreeburg, Managing Director for EMEA bei HHP. “Diese Produktreihe steht für hohe Leistung und Langlebigkeit. HHP bietet daher auch für bereits erworbene Dolphins 9500 oder 9550 Windows Mobile 2003 für Pocket PC-Upgrades an."

Hand Held Products Niederlassung Deutschland

Das Unternehmen HHP (Hand Held Products) ist ein international führender Anbieter von Datenerfassungslösungen für mobile, drahtlose Datenverarbeitungssysteme. Ebenso entwickelt und vertreibt HHP Barcodeleser. Mit seiner Adaptus(tm)-Imaging-Bilderfassungstechnologie geht das Unternehmen neue Wege, um seinen Kunden leistungsfähige Lösungen zu bieten. HHP kann auf über 30 Jahre Erfahrung zurückblicken und setzt kontinuierlich neue Maßstäbe - vom ersten Lesestift bis hin zu Erfassungsgeräten, wie Barcodeleser, die auf Adaptus(tm)-Imaging-Technologie basieren. Das Produktportfolio von HHP deckt die verschiedensten Branchen ab - von Transportwesen, Handel, Lagerhaltung und Logistik bis hin zur Fertigungsindustrie. Auf der Kundenliste finden sich Namen aus aller Welt, unter anderem United States Postal Service, Federal Express, Coca-Cola, DHL und Continental Airlines. HHP ist ein privat geführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Skaneateles Falls (USA) und beschäftigt derzeit 565 Mitarbeiter weltweit. Für Europa ist die Niederlassung in Eindhoven zuständig. Außerdem verfügt HHP über ein weltweites Netzwerk an Büros in Deutschland, Großbritannien, Deutschland, Schweden, Spanien, China und Japan.