Pressemitteilung BoxID: 912440 (Hamburger Hafen und Logistik AG)
  • Hamburger Hafen und Logistik AG
  • Bei St. Annen 1
  • 20457 Hamburg
  • Annette Krüger

HHLA bekräftigt freiwilligen Verzicht auf Atomtransporte

(PresseBox) (Hamburg, ) Die Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) hat sich im Februar dieses Jahres gegenüber dem Senat der Freien und Hansestadt bereit erklärt, künftig auf den Umschlag von Kernbrennstoffen im Sinne von Paragraf 2 Absatz 1 Atomgesetz in Hamburg zu verzichten.

Zu dieser freiwillig gemachten Verpflichtung steht die HHLA uneingeschränkt. Derzeit werden nur noch bestehende Vereinbarungen erfüllt. Die HHLA wird in Gesprächen mit ihren Kunden darauf hinwirken, dass noch ausstehende Transporte zeitnah erfolgen.

Die Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) ist ein führender europäischer Hafen- und Transportlogistikkonzern. Mit einem dichten Netzwerk aus Containerterminals in Hamburg bzw. Odessa, exzellenten Hinterland-Anbindungen und damit verknüpften Intermodal-Drehscheiben in Mittel- und Ost-Europa ist die HHLA der logistische und digitale Knotenpunkt entlang der neuen Seidenstraße. Das Geschäftsmodell setzt auf innovative Technologien und ist der Nachhaltigkeit verpflichtet.