Pressemitteilung BoxID: 716995 (HAMANN GmbH)
  • HAMANN GmbH
  • Kässbohrerstraße 3
  • 88471 Laupheim
  • Uli Schwarz

"Bodyshape" für den SUV-Champion

(PresseBox) (Laupheim, ) .
- Bullig, brachial, begehrenswert: "Roll-Out" des Range Rover Sport mit exklusivem Individualisierungs-Paket von Autoveredler Hamann
- Der "Wide-Body" für den dynamischsten aller Range Rover vereint britischen Traditionsbau mit schwäbischem Feinschliff
- Unverwechselbare Hamann-Designsprache setzt sich in aufsehenerregender Rad-Reifen-Kombination fort

Der Laupheimer Autoveredler Hamann spendiert dem neuen Range Rover Sport einen "Feinschliff" in Form exklusiver Veredelungs-Komponenten. Hamann lässt bei seiner kraftvollen Interpretation des sportlichen Allradtalents unverkennbar die Baden-Würtemberger Muskeln spielen.

Der unverwechselbare Hamann-Auftritt beginnt bereits bei der Frontgestaltung, die von der zweigeteilten, anspruchsvoll gefertigten Hamann-Frontschürze dominiert wird: Diese präsentiert sich bullig und brachial, dennoch weit weniger aufdringlich als andere Lösungen. Zudem verbindet Hamann sein optisches Statement mit Features wie zum Beispiel zwei zusätzlichen, individuell in die Frontschürze eingepassten Tagfahrleuchten in Lichtleitertechnik. Der Clou: Die originalen Nebelscheinwerfer bleiben bei dieser Lösung in Gestalt und Funktion voll erhalten.

Die Flanken dominieren breit ausgestellte Kotflügelverbreiterungen, mit denen die Hüften um zwölf Zentimeter in die Breite gehen - und die ganz im Stil der Edelschmiede durch feinste handwerkliche Ausführung beeindrucken. Diese bestehen aus perfekt aufeinander abgestimmten Einzelkomponenten und bilden eine kompakte Einheit von Einstiegsbereich, Radhaus und seitlicher Heckpartie. Optisch wirkungsvoll komplettiert wird die muskulöse Silhouette des von Hamann veredelten Range Rover Sport durch Body-Kit-Aufsätze an den vier Türschwellern.

Für den beeindruckenden Abgang sorgt das von Hamann sportiv individualisierte Heck des Range. Die Fahrer der hinter dem Hamann-Range Rover Sport zurückbleibenden Fahrzeuge schauen in wahlweise schwarz oder silber eloxierte Hamann-Auspuffblenden, die von der in hochwertigem Verbundmaterial ausgeführten Heckblende perfekt ergänzt werden - "Body Shape" vom Feinsten.

Auch Räder und Reifen lassen keine Fragen aufkommen

Die klare optische Abstimmung der Karosseriekomponenten des Wide Body-Kit setzt sich auch bei der exklusiven Rad- und Reifenkombination des Range Rover Sport von Hamann fort. Die Premiumtuner empfehlen die geschmiedeten "Unique Forged Anodized", die in 10,5 x 22 und 11 x 23 Zoll verfügbar sind. Das elegant geformte Mehrspeichen-Design im mattschwarzen Edel-Finish bringt den hohen Designanspruch und das Know-how des Laupheimer Autoveredlers gekonnt zum Ausdruck. Bestückt werden die exklusiven Räder mit Breitreifen, was sonst. Die 305er-Pneus schmiegen sich perfekt an die Kontouren der Radhäuser an und sorgen spürbar für Querdynamik.

Pedale mit edlem Signet in schwarz eloxiertem Aluminium werten zusätzlich den Fußraum auf, in dem stilbewusst exklusive Fußmatten im Design des Hauses platziert sind. Wer das Besondere schätzt, wird sich außerdem an der LED-Laser-Türeinstiegsbeleuchtung mit Hamann-Logo erfreuen. Der Edeltuner hat das Programm für den Range Rover Sport aus sorgfältig aufeinander abgestimmten Modulen als Gesamtpaket konzipiert, bietet diese aber auch einzeln an. Seine exklusiven Umbauten realisiert Hamann am Firmenstandort in Laupheim sowie an internationalen Partnerstandorten.

HAMANN GmbH

1986 startete die HAMANN GmbH als Veredeler von BMW-Automobilen. Gleich das erste modifizierte Fahrzeug, ein auf Turboaufladung umgebauter BMW M3 der E 30-Baureihe, sorgte weltweit für Anerkennung. Der Sportwagen erreichte mit seinen 348 PS eine Höchstgeschwindigkeit von 273 km/h und erledigte den Sprint von 0 auf 100 Stundenkilometern in 5,1 Sekunden.

HAMANN entwickelte das Programm kontinuierlich weiter und zählt heute zu den weltweit renommiertesten und erfolgreichsten Anbietern für die Individualisierung und Veredelung von Automobilen aller Baureihen des Bayerischen Premiumherstellers. HAMANN macht aus jedem Modell und aus jedem Baujahr ein unverwechselbares automobiles Schmuckstück.

Seit über einem Jahrzehnt widmet sich HAMANN mit der gleichen Akribie und den gleichen Ansprüchen an die Qualität auch der Individualisierung von Modellen weiterer exklusiver Marken wie Range Rover, Lamborghini oder McLaren. Entwicklungen der Extraklasse sind Supersportwagen auf Basis des Lamborghini Gallardo oder des McLaren SLR - sowie der HAMANN memoR, eine exklusive Individualisierung des aktuellen Supersportwagens McLaren MP4 12C.

HAMANN arbeitet eng mit führenden Herstellern von Hochleistungs-Fahrzeugkomponenten und namhaften Kooperationspartnern wie Vredestein und Liqui Moly zusammen. Das Unternehmen sitzt im baden-würtembergischen Laupheim und vertreibt Veredelungs-Pakete und -Komponenten weltweit über ein Netzwerk von Importeuren und Vertriebspartnern.