Neues miniaturisiertes Minispektrometer zu minimalen Kosten: das C10988MA

(PresseBox) ( Herrsching, )
Hamamatsu Photonics erweitert seine Palette von Minispektrometern um das C10988MA. Dabei handelt es sich um ein miniaturisiertes Minispektrometer mit einer Größe von 28 mm x 17 mm x 13 mm und einem Gewicht von ungefähr 9 g.

Durch die geringe Anzahl der Komponenten und durch die hevorragende Fertigungsgenauigkeit ist in der Serienproduktion ein hoher Automatisierungsgrad gewährleistet, der bisher bei der Herstellung herkömmlicher Spektrometer nicht zu erreichen war. Jegliche Art der Nachjustierung erübrigt sich.

Das C10988MA verfügt über einen spektralen Empfindlichkeitsbereich von 340 nm bis 750 nm.

Bei dem neuen Minispektrometer von Hamamatsu Photonics handelt es sich um eine ultra-kompakte und kostengünstige Lösung für tragbare Farbmesssysteme.