Pressemitteilung BoxID: 60928 (Hama GmbH & Co KG)
  • Hama GmbH & Co KG
  • Dresdner Str. 9
  • 86653 Monheim
  • Yasmine Thurner

Saubere Tastaturen

Slimline Keyboard mit Schutzdeckel von Hama

(PresseBox) (Monheim, ) Mehr Ess- als Arbeitsplatz könnte man beim Blick in die Ritzen vieler Tastaturen meinen. Dorthin rieseln nämlich die Reste von Frühstücksflocken, Wurstbroten und Schokokeksen und bleiben solange dort, bis ein gewissenhafter PC-Putzer sie endlich befreit.

Wer Mahlzeit und Arbeit nicht trennen kann oder will, könnte in den neuen Slimline-Tastaturen von Hama die perfekte Brösel-Abwehrhilfe finden. Ein integrierter, grau-transparenter Klappdeckel erstreckt sich passgenau über alle Tasten und schützt so vor Krümeln und Kaffeespritzern. Zum Arbeiten wird er einfach nach hinten geklappt und macht sich dort dank horizontal angebrachter Scharniere nur noch halb so breit. Größere Stabilität und ein leiser, weicher Anschlag sind das Resultat des sogenannten X-Structure-Aufbaus, bei dem jede der sehr flachen Tasten an vier Punkten befestigt ist. Zusätzlich reihen sich über der F-Tastenreihe fünf Sondertasten zum Steuern von Musik und Video auf. Im Handel sind die Rot, Schwarz, Blau und Weiß schick und glänzend lackierten USB-Keyboards für rund 32 Euro erhältlich.

Art.-Nr. 57226 Slimline Keyboard SL504, Weiß; UPE1: 31,99 EUR
Art.-Nr. 57227 Slimline Keyboard SL502, Schwarz; UPE1: 31,99 EUR